Weißer Fleck links unten im Display

• Allerdings wurde das Cockpit deutlich verkratzt.

Das ist echt mies und regt mich immer auf wenn ich sowas sehe! Da wurde definitiv nicht nach Reparaturanleitung gearbeitet X(

Deine verkratzte Stelle gehört nämlich abgeklebt beim Ausbau des Anzeigeverbund und dauert 1 Minute!

Fehler passieren -ja! Die wären aber vermeidbar gewesen! :rolleyes:

• Wurde dir das bei Abholung mitgeteilt oder hast du das selber feststellen müssen?

Ab 05.2026 M440i G23 (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Wurde dir das bei Abholung mitgeteilt oder hast du das selber feststellen müssen?

Leider wurde mir das natürlich nicht mitgeteilt. Ich habe es nach der Übergabe selbst gesehen und musste dann erneut gut 70 Minuten auf den Serviceberater warten. Es war allerdings nicht das erste Mal. Beim Tausch der Windschutzscheibe wegen nicht sauber verklebten Schichten waren die Verkleidungen der A-Säule komplett verkratzt und versaut. Musste dann im Nachgang ebenfalls getauscht werden.

VG

elcaracol

• Leider wurde mir das natürlich nicht mitgeteilt. Ich habe es nach der Übergabe selbst gesehen und musste dann erneut gut 70 Minuten auf den Serviceberater warten. Es war allerdings nicht das erste Mal. Beim Tausch der Windschutzscheibe wegen nicht sauber verklebten Schichten waren die Verkleidungen der A-Säule komplett verkratzt und versaut. Musste dann im Nachgang ebenfalls getauscht werden.

bekommst dafür wenigstens einen Gutschein oder sonstige Vergünstigung?

Ist ja nicht dein Verschulden und du musst die auch erneut die Zeit nehmen und auch die Fahrt zur Werkstatt

• Tut mir echt leid - kostet nur Zeit und Nerven und insbesondere die Versuche es dem Kunden unterzujubeln sind an Unverschämtheit und mangelnder Wertschätzung kaum zu überbieten. Die Werkstätten bzw. die dort arbeitenden Personen wissen genau, was sie tun. In der Hoffnung, dass es nicht auffällt oder man das Auto nicht selbst bezahlt sondern der Arbeitgeber und es einem daher die Rennerei nicht wert ist, auch wenn es einem nicht gänzlich egal ist.

Das mit der Windschutzscheibe hatte ich 1:1 so bei mir und dann wurde ich noch weiter angelogen, dass es gar nicht vom Tausch kommen könne.

Ich hoffe, du bekommst das Fahrzeug in angemessenem Zustand zurück!

• Das mit der Windschutzscheibe hatte ich 1:1 so bei mir und dann wurde ich noch weiter angelogen,

Mit alten Autos ist es noch schlimmer. Beim Tausch der Scheibe am E90 habe bei Schlüsselabgabe direkt darauf hingewiesen das ich Bilder gemacht habe und keine Schlamperei akzeptieren werde.

Das wurde auch vermerkt.

• Sowas ist unakzeptabel, egal ob Dacia oder BMW. Das passiert halt wenn der nötige Respekt gegenüber den Kunden und deren Eigentum fehlt.

Spätestens nach der zweiten schlechten Erfahrung würde ich diesen Ort meiden.

Mich macht es immer Perplex dass Fehler verschwiegen werden und die Schuld sogar teils dem Kunden gegeben wird, null Rückgrat.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau