G21 Touring - Neue Batterie - App sagt leer ?

• Nochmal zum Thema Batterie. Meine ist jetzt >5 Jahre alt und hat lt. BimmerLink nach einer langen Autobahnfahrt nur noch auf 52%. Nach weiteren 3 Tagen Standzeit nur noch 43%. Im Tacho und auf dem Bildschirm kommen die Meldungen Energieproblem - Motor starten und Batterie stark entladen. Denke der Werk in BimmerLink ist recht aktuell.

Habe eine neue bestellt.

Habe eine EXIDE AGM Starterbatterie EK1050 genommen, welche auch die OE-Vergleichsnummer hat wie auf meiner originalen.

• Mit der Exide kannst du bestimmt nichts verkehrt machen. Wenn meine so weit ist, werde ich es mit einer Siga versuchen. Ich habe seit fast sechs Jahren eine AGM von denen im Motorrad und die ist bombig.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wenn meine so weit ist, werde ich es mit einer Siga versuchen. Ich habe seit fast sechs Jahren eine AGM von denen im Motorrad und die ist bombig.

die beschäftigst dich ja mehr als so manch einer unter uns mit dem Thema Batterie/Laden/Geräte

was macht denn die Siga tatsächlich besser, als zb. die Originale BMW, Varta oder Exide zb.

abgesehen mal vom Preis ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• die beschäftigst dich ja mehr als so manch einer unter uns mit dem Thema Batterie/Laden/Geräte

was macht denn die Siga tatsächlich besser, als zb. die Originale BMW, Varta oder Exide zb.

Wie ich geschrieben habe, ich habe damit am Motorrad sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich habe dort schon viele vorher gehabt.

Was da drinnen besser oder anders ist, weiß ich nicht.

Vielleicht hat sich die Qualität ja auch in den letzten Jahren verschlechtert, wie trustpilot andeutet. Ich kannte die Bewertung noch nicht, bzw habe nicht danach gesucht.

Apropos Preis, die Exide ist günstiger. Aber die Bewertungen bei Trustpilot von der Siga sind wirklich niederschmetternd. Werde mir das darauf hin noch mal überlegen. Die Exide ist bestimmt gut.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

• Die Exide mit 70ah hat mein Sohn jetzt 1Jahr im 2l audi a3 mit 100km pro Tg. und System hat niedrige Stromversorgung angezeigt. Brauchte von Stufe 3 bis 7/8 auf dem mxs10 fast 20Std. Die nenne ich nicht mal zu meiner 6J. alten Sebang ne Alternative. Daher bleibt bei mir die Originale (kommt glaub ich von Varta Hannover Werk) an erster Stelle 🤔

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• So eine pauschale Aussage mit Batterieherstellern ist immer schwierig. Der eine Kunde hat beispielsweise einen Fehlerstrom und merkt es nicht und schiebt das Problem dann auf die Batterie. Es gibt viele Möglichkeiten.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• was macht denn die Siga tatsächlich besser, als zb. die Originale BMW, Varta oder Exide zb.

Ich habe parallel in meinen alten Karren eine Varta und eine Longlife NoName aus Mannheim.

DIe billige 45Ah hat unter 50€ gekostet und macht auch nach (geraten) 6 JAhren noch ihren Dienst.

Die Varta ist aber bei Temperaturen unter 0 gefühlt kräftiger.