Doch, ich meine die G8x mit der serienmäßigen geregelten Hinterachssperre haben alle eine Ablaßschraube, da der M die Ölwanne mit integriete Lamellen besitzt! In der befinden sich die jeweiligen Schrauben und auch der Temperatursensor
Differentialöl wechseln wann?
-
-
Na immerhin, gut auch das ich den Wartungsplan so gut kenne (nicht)

Öl alle 10k km den Rest überlasse ich BMW

-
Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.

-
Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.

Erinnere mich nicht. Das muss ich auch wechseln

Ist nicht so simpel weil man absaugen muss und vermutlich mit dem Tester einen Zugang öffnen muss.
-
Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.

Verteilergetriebe bezieht sich nur auf den xDrive?
-
Verteilergetriebe bezieht sich nur auf den xDrive?
Der sDrive hat ja keins, bzw. nur das Hinterachsdiff
-
Der sDrive hat ja keins, bzw. nur das Hinterachsdiff
Da hatte ein Bekannter ein lustiges Erlebnis auf der Arbeit.
Es kam ein Kunde und sagte bei ihm muss das VTG repariert werden.
Es ist schon hinten.
Fahrzeug Schein geholt und es ist ein sDrive Fahrzeug und daher nochmal die Rückfrage ob der nicht das Diff. meint. Der Kunde aber felsenfest nee nee VTG und es ist hinten.
So sah am Ende die Lösung aus (ist aber nicht originales Foto, find es nicht mehr)
-
Ist nicht so simpel weil man absaugen muss und vermutlich mit dem Tester einen Zugang öffnen muss.
scheinbar gibt es von BMW da jetzt auch was neues wo die eine Ablasschraube setzen, mir wurde letzte Woche am Telefon gesagt das da gerade was am kommen ist bei denen. ich frage da aber am Donnerstag mal nach wenn ich vor Ort bin.