Meinung zu einem BMW Händler

• Hi!

Ich schaue mich hin und wieder auf mobile nach Gebrauchtwagen um. Mir ist dabei ein Händler aufgefallen, der seine BMW zu außergewöhnlich hohen Preisen anbietet.

Es geht um den Händler Krah+Enders. Auf Nachfrage heißt es dann, der Preis wäre ja schon 20% unter Liste, gute Ausstattung und so weiter.

Das macht doch nicht wirklich Sinn. Wenn ich einen Neuwagen bestelle bekommt man ja auch 20-25% auf den Listenpreis.

Zudem stuft mobile die Angebote ein. Der Balken ist bei den Angeboten meistens rot.

Hier muss man sich echt die Frage stellen, ob dieser Händler überhaupt verkaufen will. :/

Hier mal ein Angebot als Beispiel:

IMG_8547.jpg

• Ich hatte nur mal mitbekommen das die bei Neuwagen Angeboten zumindest bei uns in der Region weniger Rabatt einräumen als ein anderer Händler.. waren meine ich 10% zu 21% Rabatt also schon recht deutlich.. mehr kann ich dazu leider nicht sagen..

Aber es gibt sicher auch Fahrzeuge die zu den Preisen verkauft werden..

• Das ist doch das Schöne an der freien Marktwirtschaft, du musst da nichts kaufen.

Hier jetzt öffentlich über eine Person zu reden, bringt wohl schnell ein Geschmäckle von übler Nachrede. Und wenn Politik schon nicht erwünscht ist, wird das schon gleich gar nicht erwünscht sein.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• CJ#22 10 Prozent wäre schon arg wenig bei einer Neubestellung. Naja, wie dem auch sei. Ich bezweifle, dass der Händler den 330i für 56k verkaufen kann. Vergleichbare Modelle gibt es für 45-50k.

Marques von Hinten Sorry also das halte ich jetzt bei den Haaren herbeigezogen. Ich habe lediglich meiner Meinung kundgetan. Zudem kann jeder die Angebote auf mobile einsehen und seine Meinung dazu abgeben. Freie Meinungsäußerung..

• Und die freie Meinungsäußerung endet, wo sich eine Person (ob nun juristisch oder natürlich) auf Grund von nicht eindeutig belegbaren Behauptungen ungerecht behandelt fühlt. Dein Post hat eine gewisse Grundstimmung, die ich nicht als üble Nachrede ansehe, aber sowas kann dann schon eine Dynamik entwickeln.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Und die freie Meinungsäußerung endet, wo sich eine Person (ob nun juristisch oder natürlich) auf Grund von nicht eindeutig belegbaren Behauptungen ungerecht behandelt fühlt. Dein Post hat eine gewisse Grundstimmung, die ich nicht als üble Nachrede ansehe, aber sowas kann dann schon eine Dynamik entwickeln.

Ja, wir Deutschen sind schon ein sehr harmoniebedürftiges Volk ^^

Da bin ich voll und ganz bei Dir - zumal ich den Sinn des Threads leider überhaupt nicht erkennen kann. Es wird einfach eine Tatsache (?) in den Raum gestellt und das war's. Keine Frage, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Händler hat oder es vielleicht einen guten Grund für die Preise gibt, z. B. Einschluss von Garantien oder Servicepaketen oder vielleicht entsprechend hohe Werte bei Inzahlungnahmen.

Ich weiß ja nicht, wie lange es den Händler schon gibt, aber irgendwas müssen die ja richtig machen, wenn sie am Markt überleben.

• Vor allem darf man zwei Punkte nicht vergessen:

1. manche wollen das Auto sofort und nicht in 3 Monaten haben, dazu gehören auch Exporte ins Ausland.

2. manche wollen nur im bestimmten Umkreis kaufen und müssen mit weniger Rabatt leben.