Erfahrungen mit Leder Merino Elfenbeinweiß gesucht

• Fährt hier jemand Leder Merino Elfenbeinweiß? Ich würde da gerne wissen, wie empfindlich das wirklich ist.

Färben Jeans da wirklich schnell ab?

Muss man da ständig mit Lederzentrum ran oder reicht es, einmal im Jahr so Colorlock oder so aufzutragen?

Oder muss man am Ende gar nix machen weil super unempfindlich?

Was ist mit der Seitenwange beim Einsteigen?

Wie sind da Eure Erfahrungen? Da würde mich dann auch die Laufleistung bei Euch interessieren.

Ich bin aktuell an der Konfiguration des Nachfolgers und schwanke zwischen "BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino" in Elfenbeinweiß oder Tartufo.

Schwarz ist raus, ist mir zu langweilig. Und da der Wagen sehr wahrscheinlich blau werden wird würde weißes Leder mega dazu aussehen, besser als Tartufo denke ich. Und da es Merino nicht in rot gibt bzw Sitzlüftung nur mit Merino verfügbar ist tendiere ich zu Elfenbeinweiß. Hab aber auch Angst, dass das zu schnell zu ranzig aussieht oder viel zu pflegeintensiv ist.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen :)

• Also ich kann nur von den Fahrzeugen sprechen die ich ab und an beim Händler stehen sehe und da haben die Vorführer teils schon Abfärbungen durch vermutlich Jeans..

Unser Cayenne hat ja ein sehr helles grau und gerade bei Jeans muss man da auch regelmäßig putzen..

PS: wenn du dieses mal wie beim G42 dann statt lila und Farbe auch schon wieder am Ende weiß schwarz bestellst dieses Mal, werfe ich Elefantenkacke auf die Karre 😂

• Hallo Thomas,

ich kann nur von einem E38 berichten, der hatte um 200000km. Das helle Leder war anfangs durch die Jeans leicht Blau/Grau. Nach der Reinigung und Pflege war die Farbe wieder ok.

Neuere Autos habe ich nicht mit hellen Sitzen. (Die roten Sitze im Smart sind nicht sauber zu bekommen :( )

• Ich bin aktuell an der Konfiguration des Nachfolgers und schwanke zwischen "BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino" in Elfenbeinweiß oder Tartufo.

Schwarz ist raus, ist mir zu langweilig. Und da der Wagen sehr wahrscheinlich blau werden wird würde weißes Leder mega dazu aussehen, besser als Tartufo denke ich.

Oha, außen blau, innen Tartufo kommt mMn aber besser, als weiß.

Wobei ich bei weiß allgemein raus bin..

So ein Cognac Ton mit blau harmoniert farblich besser als ein "kreischendes" weiß, wenn man die Türen öffnet.

pasted-from-clipboard.png

Edit:
    Beispiel gefunden

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()

• Du könntest mal @masy_m4 auf Instagram fragen.
    Er hat weißes Leder im G82.

Danke Dir :)

PS: wenn du dieses mal wie beim G42 dann statt lila und Farbe auch schon wieder am Ende weiß schwarz bestellst dieses Mal, werfe ich Elefantenkacke auf die Karre 😂

Haaahahahaa, und das ZURECHT! :D

Keine Sorge, diesmal kein weiß. Persönlich schwanke ich zwischen San Marino und Frozen Tampa Bay. Gerade Tampa is pervers geil, seh ich ja bei Ulle0815 - allerdings spielt da die Frau nicht mit und ich weiß nicht, ob ich die Eier dazu hab, is ja doch schon extrem auffällig. Daher ist Stand heute San Marino gesetzt, und da bin ich eben unsicher ob weiß nicht gefälliger ist.

Oha, außen blau, innen Tartufo kommt mMn aber besser, als weiß.

Wobei ich bei weiß allgemein raus bin..

Hmm ... ich bin da echt hin und her gerissen ... ich will da ein Stück weit auch den Wiederverkauf im Blick haben.

"Kreischendes" weiß ist aber auch ein guter Punkt. Hmm.

Blau/weiß

Blau/Tartufo

• So ein Cognac Ton mit blau harmoniert farblich besser als ein "kreischendes" weiß, wenn man die Türen öffnet.

Alles Geschmacksache.

Bei hellen Stoffen/ Leder kommt es darauf an mit welcher Kleidung man fährt und viel oder wenig mit Schwitzen zu kämpfen hat.

Leder sollte wenn man es bereits vor der ersten "Sitzung" pflegt eigentlich einigermaßen die Farbe behalten.

• Haaahahahaa, und das ZURECHT! :D

Keine Sorge, diesmal kein weiß. Persönlich schwanke ich zwischen San Marino und Frozen Tampa Bay. Gerade Tampa is pervers geil, seh ich ja bei Ulle0815 - allerdings spielt da die Frau nicht mit und ich weiß nicht, ob ich die Eier dazu hab, is ja doch schon extrem auffällig. Daher ist Stand heute San Marino gesetzt, und da bin ich eben unsicher ob weiß nicht gefälliger ist.

Ich bin auch Pro SMB, ich finde das TB von Ulle sieht auf einem normalen G2X too much aus, das passt meiner Meinung nach auch nur auf ein so extrovertiertes Fahrzeug wie den M3 oder M4, wobei ich es auch beim M4 nicht so sehe, weil der hinten so schmal ist.. wirkt bei anderen Fahrzeugen eher wie gewollt und nicht gekonnt und auffallen um jeden Preis..

Der G23 ist für mich optisch eher ein sportliches aber trotzdem edles Cabrio, das passt SMB einfach richtig gut und dann schickes Merino Leder ist ja top :thumbsup:

• Ich hatte drei Fahrzeuge in Folge mit beigem Leder* und trage in der Freizeit fast ausschließlich Jeans. Probleme hatte ich damit keine und ich bin ein echter Autopflegemuffel. Ich hatte mir eine Packung Lederpflegetücher gekauft und vielleicht einmal im Monat die Sitze abgewischt.

*beim Audi war die Farbe eher Richtung gelblich und bei beiden Skodas schon sehr hell.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Alles Geschmacksache.

Definitiv, habe nichts anderes behauptet..

Hmm ... ich bin da echt hin und her gerissen ... ich will da ein Stück weit auch den Wiederverkauf im Blick haben.

Kann ich verstehen..

Aber grad die beiden Bilder, würden es für MICH einfach machen 😉

Du findest schon das richtige für Dich 👍