Skyscraper hast du mal ein vorher nachher Bild?
BMW 330E G20 Ruckeln/Vibration - HILFE BITTE
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ich habe ein Update – das Problem scheint möglicherweise vom Differential zu kommen. Laut der Diagnose gibt es eine beginnende Abweichung.
Wer hat denn diese "möglicherweise" Diagnose gestellt und mit welcher Wahrscheinlichkeit? Nicht, dass du ins nächste Groschengrab einzahlst und es dann doch wieder nicht geholfen hat.
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Nach dem Einbau war mein Auto erstmal nur eingeschränkt fahrbar. Bei kurzen Stößen reagierte dass Fahrwerk ziemlich bockig.
Was viele beim Einbau nicht richtig machen und genau zu solchen Problemen führt: Die Schrauben müssen im ein- und nicht im ausgefederten Zustand festgezogen werden.
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Skyscraper was wird im 3. Bild verglichen?
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Veränderung der Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen
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Skyscraper was wird im 3. Bild verglichen?
Sommer 19", Winter 18"
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Da du den Vibrationen anscheinend schon gut auf der Spur bist, möchte ich noch ein paar Worte zur Tieferlegung verlieren...
Meiner war ab Werk mit adaptiven Dämpfern auch bockhoch. Gemessen von Felgenmitte bis Radhauskante 39,5/37,5 cm.
Nach der Tieferlegung sind es nun 36/35 cm.
Da du "volle Hütte" schreibst, gehe ich davon aus, dass du auch ein Fahrzeuggewicht von +/- 2050kg hast. Somit müsstest du mit den Eibachfedern hinten ähnlich dastehen, vorne allerdings knapp nen cm tiefer sein. (ACS verbaut auf der VA eine stärkere Feder als Eibach).
Ich habe aber auch festgestellt, dass meiner im Sommer mit 19" sehr sensibel auf Zuladung bei der HA reagiert. Da macht der Unterschied zwischen vollem und leeren Tank schon 1cm mehr Tiefgang aus. Sprich er kann hinten schon auf 34cm runter gehen. Im Winter mit 18" ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Was das allerdings mit den Felgen zu tun hat, ist mir schleierhaft... Evtl geht das Mehrgewicht erst in den Reifen und entlastet so etwas die Feder?
Nach dem Einbau war mein Auto erstmal nur eingeschränkt fahrbar. Bei kurzen Stößen reagierte dass Fahrwerk ziemlich bockig. Bei längeren Belastungen wie zb Schlangenlinien fühlte es sich gut an. Irgendwas hat das Bmw-Autohaus beim Einbau wohl verbockt. Nach meiner Reklamation fuhr es sich so wie erwartet. Das bockige war ganz weg.
Wenn es bei dir auch teils bockig ist, dann kann das gewisse Vibrationen evtl negativ verstärken.
Evtl hilft dir das etwas. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Vielen Dank für deine Worte.
Das ist tatsächlich auch die Höhe, die mein Auto mit den originalen Federn und adaptiven Stoßdämpfern hat.
Eigentlich möchte ich eine Tieferlegung von etwa 20 mm. Also da ich nun doch wieder auf Tieferlegungsfedern zurückgehen kann, denke ich darüber nach, vielleicht H&R Tieferlegungsfedern zu nehmen.
Es soll wohl so sein, dass diese weniger tief legen als andere Varianten.
Was ich noch nicht ganz verstehe:
Waren bei dir die Federn falsch eingebaut?
Wenn ja, was genau wurde dabei falsch gemacht?
Ich denke, dass die Federn bei mir eigentlich korrekt montiert waren – genauso, wie es auch andere erleben.
Denn die originalen Federn wurden wieder eingebaut, und es hat keinen Unterschied gemacht.
Durch die Tieferlegung und die 20-Zoll-Felgen wird das Ganze natürlich noch verstärkt,
aber irgendetwas stimmt niet, und laut der Werkstatt, die die Diagnose durchgeführt hat,
könnte es sich um eine beginnende Unwucht oder einen Defekt im Differential,
der linken Antriebswelle oder eventuell einem Radlager handeln.
An das Radlager hatte ich selbst auch schon gedacht,
aber ich höre keinerlei Geräusche, und es wird mir gesagt, dass sie in Ordnung seien.
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Gehen die H&R nicht tiefer als die Eibach und Co.? Ich meine die sind mit 40mm angegeben.
Ich weiß nicht genau was sie korrigiert haben. Viel kann es nicht gewesen sein, da sie es während eines Räderwechsels stillschweigend mitgemacht haben... Evtl irgendwas resettet oder neu angelernt.
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