Haube Innen beschädigt nach Hagel Reparatur

• Wenn die dir ne neue Haube lackieren und montieren, hast du mindestens 5 neue Probleme! Und ob es dann besser ist 🤷‍♂️

Die sollen von innen nachbessern! Die original Haube mit dem Lackbild bekommen die nicht mehr hin. Dravit ist ja keine einfache Farbe zum nachlackieren. Und wenn du angibst beim Verkauf, dass der mal ne neue Haube bekommen hat, nach einer „missglückten“ Hagelschadeninstandsetzung bleibt auch immer ein „Geschmäckle“ übrig.

• Wenn ich die Bilder sehe und das alles lese könnte ich <X

Schlimm was für Fusch dem Auto angetan wurde, ganz zu schweigen von dem Ärger und den Rennereien für dich im nachhinein...

Das doch wieder typisch hauptsache schnell Geld machen,wird schon keiner merken...

Ich hoffe für dich das es eine akzeptable Lösung gibt

• Sehe das ähnlich was die Haube betrifft. Ich hätte lieber die originale Haube, original Lack, wenn sie von außen einwandfrei ist, und nur von unten beschädigt. Als eine neue oder lackierte Haube, sogar von BMW lackiert, nicht. Du hast ja auch Nachweise um erklären zu können warum sie innen vermackt ist. Was ich dafür fordern würde wäre Geld schlicht und einfach.

Bei der Verkleidung innen könntest du Glück haben, zumindest BMW kann da einiges rausholen mit polieren, haben bei mir kleine Kratzer entfernt bzw unsichtbar gemacht. Dann braucht das auch nicht alles neu.

• Nicht alleine da hin gehen!

Du musst da zwingend Zeugen haben. Am Besten jemanden vereidigten mitnehmen. Gutachter/ Anwalt oder ähnliches.

Alleine wird man dich garantiert abziehen nach der Aussage das da keiner dran war.

• Ja ist Echt Blöde Situation .

Mein 330d hat auch eine neue Haube bekommen, direkt nach Anlieferung in Deutschland, weil sie ab Werk bereits in sich verzogen war.

Die Lackierung hat ein vom BMW Händler beauftragter Lackierer übernommen und mir erzählt, dass seine Lackierung von der Qualität her besser sei als die ab Werk. Kann man glauben oder auch nicht.

Zumindest hat er die Farbe (Brooklyn Grau) so gut getroffen, dass man absolut keinen Unterschied erkennen kann, auch nicht, was die Metallic-Partikel angeht.

Jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und die Lackierung hält, oben drauf und innen. Weiterhin farbecht, kein Unterschied zu sehen. Ich war damals auch stinksauer. Nagelneues Auto und direkt eine neue Motorhaube.

• Evtl besteht die Möglichkeit, die Haube innen instand zu setzten und nur innen zu lackieren... Dann hättest die originale Haube und den evtl. Farbunterschied sieht man dann nicht...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Evtl besteht die Möglichkeit, die Haube innen instand zu setzten und nur innen zu lackieren... Dann hättest die originale Haube und den evtl. Farbunterschied sieht man dann nicht...

oder die DämmMatte rein😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Das kann einen aber einholen, wenn man es vergisst beim Verkauf zu erklären... :P

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15