Haube Innen beschädigt nach Hagel Reparatur

• Für den Fall gibt es dich Bestimmt Unterlagen der Hagelreparatur🤔

Es könnt ja auch später noch was mit der Rep. sein. Aber heute weis man ha schon nix mehr von der Rep. an der Haube🤦‍♂️

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• So Update 2 :

Wir waren wieder hin .

Die Mitarbeiterin war auch schon vorgewarnt und Redete sich schon in Rage .

Warum ich das der Versicherung noch mal gemeldet hätte und nicht ihr . Sagte ich : Ich habe einen Vertrag mit meiner Versicherung und nicht mit CSI.

Die VErsicherung meinte ja hestern auch zu mir , CSI hätte an der HAube nichts gemacht.

Und tatsächlich behauptete die Mitarbeiterin von CSI auch das sie die Haube nicht angefasst hätten. Woraufhin ich ihr die Bilder die auch hier zu sehen sind zeigte.

Sie meinte dann Ja könnte sein... aber die HAube war nicht Runter sondern wurde nur Gelöst.... Wer es glaubt.

Dann wurde gesagt das es bei der Dellenreperatur nicht anders geht ohne die Innenverstrebungen zu beschädigen.

Ja alles sehr Widersprüchlich....

Interresant war auch das in der Abrechnung von CSI an die Versicherung die Motorhaube nirgends Vorkam.... Kurios..Kurios...

Auf jeden Fall sagte sie noch das es von mir Charakterlich Schwach wäre das ich im Internet ( Instagram ) auf deren Seite mich über die nicht Saubere Arbeit beschwert hätte.

Daraufhin erwiderte ich : Das es Charaktrelich Schwach wäre , einem Kunden das Fahrzeug so zu übergeben nach dem Motto der Kuckt schon nicht so genau... ich erwähnte auch noch wenn man es ganz ganz genau nimmt ist es von CSI Beschädigung von Privateigentum und Vertuschung....

Sie meinte auch sie hätte mit mir noch Telefoniert ob bei dem Scheibentausch alles Glatt gelaufen ist .... So ein Telefonat gab es nie mit der Dame oder CSI

Daraufhin wurde es etwas weniger Hitzig.... es fiel mir schon Schwer Ruhig und Sachlich zu bleiben...

Nun ist es So... : Das CSI die Haube von Innen wieder Richten will und zum Ausbessern auch schon einen Lackstift bestellt hat.

Auch Die B-Säulen Verkleidung und A-Säulen Verkleidung wird bestellt und Ausgetauscht.

Ich bin gespannt.....

Ich finde es im Grunde eine Frechheit immer noch...und das habe ich auch so zu Verstehen zu geben.

Ich habe selber im IT-Support mit Kunden zu tun...und so Verhält man sich nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

P.S: Der Focus St Kombi...der auch einen Hagelschaden hatte . aber von einer anderen Dellen Firma beartbeitet wurde ( IRS Dent Wizards ) ..weist in der Haube die selben Beschädigungen auf nachdem ich die Dämmmatte entfernt habe.........Verbeult..Knicke und abgekratzter Lack... Und das ist eine Stahlblechhaube

P.P.S : Das noch.....CSI möchte auch wenn die Instandsetzung der Schäden behoben ist einen eigenen KFZ Sachverständigen dabei haben....Nun denn

• Da bist du aber wirklich schon sehr ruhig geblieben, ich wäre da nach den ersten paar Sätzen von der Dame rauspaziert und den ganzen Gulasch meinem Anwalt gegeben.. habe bei sowas 0 Toleranz und 0 Bock mich mit so Leuten (Ar..lö.. offensichtlich) zu beschäftigen und dafür meine Zeit zu verschwenden..

Alleine schon das eine "Fachfirma" (eher eine Witzbude) einen Lackstift bestellt um grobe Schäden an einer Motorhaube instand zu setzen.. das sagt ja schon alles..

• Bitte wie? Mit Lackstift? Das ist doch nicht deren ernst, oder?

Ich hab jetzt grad bei mir mal nachgeschaut, ob irgendwelche Schäden druch das Drücken entstanden sind... Fehlanzeige. Lediglich an den Muttern sieht man leichte Abnutzung, aber das ist OK.

An einem Loch hab ich ne minimale Verformung erkannt, aber das ist nicht wild. (letztes Bild)

Also man kann eine Haube auch instand setzten, ohne sie zu beschädigen...

20250827_132840.jpg20250827_132924.jpg20250827_132901.jpg20250827_132946.jpg

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Da bist du aber wirklich schon sehr ruhig geblieben, ich wäre da nach den ersten paar Sätzen von der Dame rauspaziert und den ganzen Gulasch meinem Anwalt gegeben..

Deshalb hatte ich gestern geschrieben: Vereidigten oder Anwalt mitnehmen.

Solche Leute lernen leider nur mit Schmerzen :(

• Man muss halt auch sagen, die Hauben sind durch die inneren Verstrebung nicht so ideal geeignet für sowas.. da wäre ein kompletter Tausch die einfachere Variante..

• Du musst übrigens keine Nachbesserung zulassen und kannst Mängelbeseitigung auch ablehnen (siehe z.B. https://marko-baurecht.de/blog…g-der-maengelbeseitigung/). Das ist zwar nicht üblich und braucht auch einiges an Nachweisen, aber in diesem Fall würde ich es auf jeden Fall machen. Die Arbeit ansich war amateurhaft und schädigend für Dein Auto. Die Information, dass ein Lackstift bestellt wurde, zeugt davon, dass die Reparatur ebenso amateurhaft und ggf. sogar unprofessionell durchgeführt werden wird. Ich wäre spätestens nach dem Gespräch mit der Dame zum Anwalt gegangen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ich hab vor meiner Instandstetzung lange mit dem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte auch, dass man eine Aluhaube nicht wirklich gut drücken kann.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass sie erst alles versuchen und einen Austausch oder nur vordrücken und dann spachteln und lackieren unbedingt vermeiden sollen.

Im Nachhinein meinte er, mit Drücken hätten sie keine Chance gehabt, sie haben alles mit der Klebetechnik gemacht.

Ob jetzt ein Austausch incl. Wertminderung günstiger gewesen wäre kann ich nicht sagen. Aber sie haben es ganz gut hinbekommen.

In diesem Fall - auch wenn ich kein Fan davon bin - musst du dich wohl mit allem wehren, was du zur Verfügung hast. Auch wenns Zeit und Nerven kostet.

Übrigends hat mir meine Versicherung damals gesagt, dass ich den Schaden nicht bei der Firma machen lassen muss die vor Ort ist. Wenn ich möchte, dann geben sie mir eine Liste mit Werkstätten und ich könne mir eine aussuchen - auch wenns mit einer längern Anreise einhergehen würde. Das ist evtl eine interessante Info für alle mit Werkstattbindung.

Bei der HUK24 hab ich übrigends 6 Jahre Garantie auf ausgeführte Reperaturen. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber das solltest mal prüfen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Mein 3er hatte leider einen Hagelschaden erlitten.

Hab gehört, es gibt jetzt 'ne neue Methode zur Hagelschadenbeseitigung – nennt sich Explosive Hydroforming.

Vielleicht wär das ja die sanftere Alternative gewesen, im Gegensatz zu dem, was deinem Auto angetan wurde!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die A-Säulenverkleidungen an meinem Fahrzeug wurden inzwischen schon dreimal beschädigt – einmal beim Scheibentausch, einmal beim Entfernen zweier Dellen im Dach und ein weiteres Mal bei Lackierarbeiten. Alle Arbeiten habe ich über die BMW-Werkstatt abwickeln lassen, und obwohl jeweils externe Firmen im Auftrag von BMW tätig waren, wurden die Verkleidungen jedes Mal anstandslos (naja, nach Beschwerde) ersetzt.

Ich würde dir dringend raten, die Werkstattbindung bei deiner Versicherung aufzuheben – der Nachteil überwiegt meistens.

VG

Christoph