OTA Softwareupdate

  • Ja, in der Energieanzeige war das schon immer so, seit es sie gibt.
    Im Drehzahlmesser steht dann nur COLD noch neben der Temperaturanzeige.

  • Ich glaube, ich werde nie ein Update machen., solange alles funktioniert.=O

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das würde ich mal beobachten.
    Der unsaubere Geradeauslaufen und das ruckelige Kurvenfahren hängt wohl zusammen und könnte dran liegen, dass sich nach dem Update die Kameras erst wieder Kalibrieren.
    Sollte also stückweise besser werden.


    Die Handerkennung kann ich mir nicht erklären, zumal das Steuergerät dafür nicht geflasht wurde beim Update.
    Der Geruch beim Kaltstart könnte an den neuerdings herrschenden Außentemperaturen liegen.


    Meinen riecht man auch deutlicher, wenn ich zu Hause starte, nicht aber wenn ich abends von der beheizten Tiefgarage in der Arbeit starte.

  • Ja, in der Energieanzeige war das schon immer so, seit es sie gibt.
    Im Drehzahlmesser steht dann nur COLD noch neben der Temperaturanzeige.

    Danke.

    Habe festgestellt dass es aber sehr schnell erlöscht und den ganzen Bereich freigibt.

    Die Öltemperatur ist dann noch unter 75 Grad.

    Ich weiss nicht wie ihr es habt, aber ich drücke erst ab 90 Grad Öltemperatur drauf?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich persönlich halte es auch so - unter 90°C Öltemperatur (halt leider nur in den Sportanzeigen ersichtlich) gibt's kein Knallgas.

    So sehe ich das auch.

    Man kann aber beim G2x nur noch wenig falsch machen, die Wasser und Öltemperatur sind nahezu gleich. Außerdem wird die Betriebstemperatur sehr schnell erreicht.


    Alles besser als beim E90, da hat man gar keine Temperaturanzeige und es braucht deutlich länger bis die Betriebstemperatur erreicht ist:(

  • Kann man sich die Temperaturen dauerhaft anzeigen lassen? Bisher habe ich mir die Öltemp. über die Sprachsteuerung ansagen lassen, aber vielleicht gibt es eine bessere Methode.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt