OTA Softwareupdate

  • Keine Sorge ThomasB , du kannst da nix mit WLan verbinden, das wird einfach grundsätzlich nicht vom Fahrzeug unterstützt. Dein Fahrzeug unterstützt, wie übrigens alle G20/21, nur die Nutzung der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte. Beschleunigen kannst Du den Download über Dein Handy über die MyBMW App. Da kannst dann auch gerne WLan benutzen. Handy unterstützt WLan, Fahrzeug nicht.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Immer noch kein Update bei mir...

    Ich hab die Hoffnung aufgegeben.

    Aber im Prinzip ist es ja auch egal.

    Ich kann mich erinnern, dass mein Subaru Legacy von 1997 damals ohne Update über 180tkm machte ;) wozu also ein Update? 8)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Habe heute eine 480km Bewegungsfahrt gemacht und habe die Baustellenhölle in NRW erlebt. Mit einem Update wurde ich trotzdem nicht entschädigt. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe heute eine 480km Bewegungsfahrt gemacht und habe die Baustellenhölle in NRW erlebt. Mit einem Update wurde ich trotzdem nicht entschädigt. ?

    Mit der Länge der Fahrt hat es nichts zu tun.
    Wenn das Update für die VIN frei ist, dann wird es sofort nach dem Start und der ersten Verbindung zum BMW Server angezeigt.


    Eventuell liegt es tatsächlich an der Standzeit, dass sich dein Fahrzeug zu wenig oft anmeldet. ;)

  • Mit der Länge der Fahrt hat es nichts zu tun.

    Schon klar. ?

    Die letzten Updates wurden allesamt bereits kurz nach dem Start angezeigt.

    In der Version 03/2021.50 scheint einen Bug mit der Fernlichtautomatik zu geben. Die deaktiviert sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von selbst. Das war in den älteren Versionen nicht. Vielleicht haben sie das ja mit der 07/2021 behoben. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schon klar. ?

    Die letzten Updates wurden allesamt bereits kurz nach dem Start angezeigt.

    In der Version 03/2021.50 scheint einen Bug mit der Fernlichtautomatik zu geben. Die deaktiviert sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von selbst. Das war in den älteren Versionen nicht. Vielleicht haben sie das ja mit der 07/2021 behoben. ??‍♂️

    Das mit der Fernlichtautomatik hatte ich mit der 03/2021.30 nicht.
    Jetzt mit der 07/2021.50 ist es mir schon zweimal passiert. Das ist bitter. Dachte schon ich bin irgendwie auf den Taster gekommen versehentlich.