OTA Softwareupdate

  • In meinem Tacho zeigt er jetzt auch im Comfort Modus rechts Verbrauch und Batterieladung als Balken an und nicht den Drehzahlmesser. War vorher nur im eco plus modus so.

    Bei Spotify kann man jetzt seine Podcasts sehen und abspielen.

    Das scheint allerdings noch verbuggt da er nach jedem Neustart den Podcast von vorn anfängt.

  • In meinem Tacho zeigt er jetzt auch im Comfort Modus rechts Verbrauch und Batterieladung als Balken an und nicht den Drehzahlmesser. War vorher nur im eco plus modus so.

    Bei Spotify kann man jetzt seine Podcasts sehen und abspielen.

    Das scheint allerdings noch verbuggt da er nach jedem Neustart den Podcast von vorn anfängt.

    Ob Tacho oder Energieanzeige is bei mir in Hybrid Eco (330e) seit 07-21 auch Lotto. Je nachdem wie der Bimmer drauf ist bekomm ich beim gleichen Vorgang (zb von Sport auf Hybrid wechseln oder auch nur den Hebel nach links ziehen) momentan einmal Drehzahl, einmal Energieanzeige (beim manuell schalten lol). Versteh wer will ...

  • Wenn das HUD Seekrank macht ist die Scheibe vielleicht auch nicht in Ordnung. Ich hatte das mal nach einem Austausch der Windschutzscheibe, dass das HUD je nach Blinkwinkel doppelt anzeigte. Das fühlte ich an als wenn einem schwindlig würde, nach meiner Reklamation wurde die Scheibe nochmals erneuert, danach war alles wieder so wie es sein sollte.

  • In meinem Tacho zeigt er jetzt auch im Comfort Modus rechts Verbrauch und Batterieladung als Balken an und nicht den Drehzahlmesser. War vorher nur im eco plus modus so.

    Bei Spotify kann man jetzt seine Podcasts sehen und abspielen.

    Das scheint allerdings noch verbuggt da er nach jedem Neustart den Podcast von vorn anfängt.

    Das kann man einstellen.

    Unter Car - Displays - Instrumentenkombi. Dort kann man zwischen Leistungsanzeige und Drehzahlmesser wählen.

    Dann hast du auch in Comfort die Drehzahl.

    Und wenn du (glaube auch dort) einstellst, dass sich das Tachodesign gar nicht an die Fahrmodi anpassen soll, dann hast du den Drehzahlmesser auch im ECO PRO.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe eine Frage zur Alexa Integration. Laut Amazon/Bmw kam die Alexa Integration für den 3er ja mit dem 11/2020 Update.

    Seit gestern habe ich nun 07/2021.30, jedoch keine Alexa Integration.

    Im Menü gibt es beim Sprachassistent die Drittanbieter-Option nicht zur Auswahl und in der MyBmw App steht "nicht unterstützt".

    IMG_5630.PNG


    Mein G21 ist von 04/2020 und von den Sonderausstattungen sollte es eigentlich auch passen:

    • BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
    • BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3)
    • Connected Package Professional (SA 6C3/ 6C4)


    Jemand eine Idee?

  • evtl Datenschutzoptionen prüfen ... ?

    Ich verwend solche Assistenten aus Prinzip nicht, aber meiner hat dieselbe SA wie deiner, ist aus Ende 2019 und das letzte Mal kam ein Popup am großen Screen und wollte mir Alexa einrichten, weil ein Mitfahrer am Handy "Alexa" von Jan Delay vorgespielt hat ... lol

  • Bei Spotify kann man jetzt seine Podcasts sehen und abspielen.

    Das scheint allerdings noch verbuggt da er nach jedem Neustart den Podcast von vorn anfängt.

    Wunderbar, dann ist der Bug wenigstens konsistent, denn das passiert bei Musik auch. Dann brauche ich mich ja nicht umzugewöhnen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wunderbar, dann ist der Bug wenigstens konsistent, denn das passiert bei Musik auch. Dann brauche ich mich ja nicht umzugewöhnen. ?

    Komischerweise passiert mir das auch öfters bei Liedern, bei Podcast ist mir das aber bisher nie passiert. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, kurios ist es aber auf jeden Fall.