OTA Softwareupdate

• Noch niemandem die Spotify-Änderung und Änderung am digitalen Tacho durch 07/2021 aufgefallen? :)

Wenn ich das richtig sehe wird je nach gefahrener Geschwindigkeit die Schriftgrösse so hervorgehoben, dass leichter ersichtlich ist wo... ja was eigentlich? Tempolimits sinds nicht.

Schwer zu erklären: fahre ich 95, hebt er halt die 100 hervor durch die doppelte Schriftgrösse. Ich find es "unruhig".

• Wenn ich das richtig sehe wird je nach gefahrener Geschwindigkeit die Schriftgrösse so hervorgehoben, dass leichter ersichtlich ist wo... ja was eigentlich? Tempolimits sinds nicht.

Schwer zu erklären: fahre ich 95, hebt er halt die 100 hervor durch die doppelte Schriftgrösse. Ich find es "unruhig".

Das ist die Lupenfunktion, die gibt es aber schon länger. Hätte sogar gesagt, dass die schon seit SOP vom neuen so einstellbar.
    Ist es eventuell in der neuen Codiertabelle per Default aktiviert worden?

• Das hab ich schon seit Start so und ist auch bei Tachovideos auf Youtube bei älteren Versionen so gewesen.

Ich hätte lieber eine sinnvolle Tachoskalierung gehabt ;) aber der "Zeigertacho" im volldigitalen Display ist eh Dekoration.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Das sagen die meisten. Mich macht das HUD Seekrank.

<X<X<XDas ist übel. Nein, da kann ich nichts negatives berichten. Ich habe HUD seit dem F31 und finde es genial. Ich finde es extrem irritierend ohne HUD. Fast wie wenn ein Teil des Autos fehlt vorne raus.

Aber ich kenne Seekrankheit, wenn ich im Zug lese. Alle sagen "nutz doch die Zeit im Zug, lies was", aber ich kann das einfach nicht.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Das sagen die meisten. Mich macht das HUD Seekrank.

Mir geht es da leider gleich. Habe bei der Probefahrt bewusst versucht, das HUD zu verwenden - geht bei mir nicht. Bekomme alle Zustände... Daher habe ich es wieder nicht geordert.

Aber zum H&K Sound: ich war ja auch vom Verstärkertausch betroffen und muss sagen, dass das System nun schon ausreichend Bass liefert. Es musste das ganze System wohl eingespielt werden, darüber hinaus haben die Updates (bin ja auch auf 07/2021.30) vielleicht ja tatsächlich auch was gebracht. Unterm Strich muss ich sagen, dass ich nach dem Status Quo nicht mehr viel vom H&K des F31 entfernt bin - was schon wirklich eine positive Entwicklung ist.