OTA Softwareupdate

  • Meinem Verständnis nach funktioniert dort die "rote Ampel Erkennung" teilweise, genauso wie bei den Stoppschildern. Was nicht funktioniert ist die normale Ampelerkennung mit "Anhaltfunktion" die bspw. hier über der 50er Beschränkung im Cockpit angezeigt wird. Ich will mich aber mangels Auto was diese Funktion unterstützt nicht darauf behaupten.

  • wie bei mir. Er erkennt die rote Ampel, piept und zeigt es mir im Display an, hält aber nicht an, wie bei einem Stoppschild, ebenfalls das gleiche.

    Software 03/2021.25. Ein neues Update wird nicht angeboten OTA.

  • wie bei mir. Er erkennt die rote Ampel, piept und zeigt es mir im Display an, hält aber nicht an, wie bei einem Stoppschild, ebenfalls das gleiche.

    Software 03/2021.25. Ein neues Update wird nicht angeboten OTA.

    Mehr kann meiner auch nicht. Eine neuere Version als 03/2021 ist als RSU noch nicht ausgerollt. Wenn es eine 07/2021 geben sollte, kommt diese bestimmt nicht vor Oktober. Bin mal gespannt welche Bugfixes dann wieder nicht dabei sind, bzw. welche Bugs sie dann wieder einbauen. ?.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich denke das ist auch Modelljahr abhängig. Bei meinem Funktioniert das auch nicht. Habe die aktuelle Software beim Händler draufmachen lassen. Ursprünglich hab ich das SW Update gemacht, da meiner bei den Ausfahrten nicht selbstständig abbremst und das rechts überholen nicht verhindert. Antwort von BMW Entwicklung, diese Funktionen sind erst ab 07.2020 verfügbar und kann auf den Fahrzeugen vor 07.2020 nicht aufgespielt werden...


    Zwischen den 320d (07.2020) welches ich vorher hatte und den M340d (06.2020) den ich aktuell habe, fällt mir auf das der M340d folgende Sachen nicht macht.

    Bei Abfahrten von der Autobahn abbremsen bei aktivierter DAP

    Vor Abzweigungen abbremsen bei aktivierter DAP und Navi Zielführung

    Rettungsgasse bilden bei Stau mit aktivierter DAP

    Rechts überholen verhindern bei aktivierter DAP

  • Zwischen den 320d (07.2020) welches ich vorher hatte und den M340d (06.2020) den ich aktuell habe, fällt mir auf das der M340d folgende Sachen nicht macht.

    Bei Abfahrten von der Autobahn abbremsen bei aktivierter DAP

    Vor Abzweigungen abbremsen bei aktivierter DAP und Navi Zielführung

    Das macht mein 330d von 06.2020. Den Rest auch nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27