Beiträge von arno

    Ah ja, sind genau 4 Stufen, fühlen sich aber wie 6 an ;)


    Ich hab gerade noch etwas hier im Forum gesucht und dieses Thema mit quasi fast dem gleichen Problem gefunden.


    Da schreibt jemand von einer "Sitzheizungsautomatik", das macht Sinn oder auch eben nicht ... auf jedenfall erklärt es, warum es sich bei mir lasch anfühlt, scheinbar war es draussen nicht kalt genug ... oder aber die Sitzheizung regelt bei mir nicht richtig, da ich mit dem Auto meist aus der warmen Garage losfahre.

    Ich hab meinen G21 LCI seit April 2023, aber die Sitzheizung die letzten Monate nie genutzt, weils warm genug war.

    Jetzt wirds langsam immer kälter draussen und ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken darüber, dass die Sitzheizung ja quasi fast gar nicht wärmt.

    Ich hatte vorher den E90, danach F30 und danach G21, da gabs noch den klassischen Knopf mit 3 Stufen. Lasch, Warm, Heiß.


    Im G21 LCI dagegen läuft das alles über Touch im Klima Menü, gibt gefühlt 6 Stufen, aber selbst auf der letzten Stufe fühlt sich die Sitzheizung an, wie vorher auf Stufe 1.


    Keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt, den ich übersehen habe oder aber ob aufgrund von Sparmaßnahmen die Sitzheizung für die Tonne ist.


    PS: Wenn wir schon dabei sind... ich konnte im G21 pre-LCI einstellen, dass sich die Sitzheizung automatisch unter einen gewissen Temperatur selbst aktiviert, ich finde das im G21 LCI nicht, wo ists versteckt?

    Ich hab meinen 320xd G21 Touring seit 03/2020 und nie ein OTA Update erhalten.


    Ausgeliefert wurde mein Wagen mit 03/2020, 07/2021 wurde im Juli 2021 manuell aufgespielt und gerade komme ich wieder vom Händler, weil mir 07/2022.35 manuell aufgespielt wurde.


    Keine Ahnung, warum manche Fahrzeuge das Update per OTA gar nicht bekommen...


    image0.jpg

    Letztlich würde das diverse Werkstattbesuche einsparen und den Frust beim Kunden minimieren ohne wirkliche Mehrkosten, da diese informationen dem Fahrzeug und auch BMW vorliegen.

    Sehe ich auch so und verstehe ich auch absolut nicht.

    Ich hab einen G21 320xd (03/2020) der sich seit EZ nicht über OTA geupdated hat.


    Ausgeliefert wurde das Auto mit 2020/03, das Update auf 2021/07 musste ich beim Freundlichen manuell aufspielen lassen und jetzt wird mir wieder kein Update angezeigt, obwohl ja 2022/03 verfügbar ist.


    Gibt es irgendwo Release Notes zu den einzelnen Versionen? Bei 2021/07 war mir zB das Tagfahrlich hinten wichtig, bei 2022/03 weiß ich zB atm nicht, was drin bzw. dabei ist.

    komme gerade vom freundlichen: mir wurde das 07/2021 update manuell aufgespielt und es gibt wohl wirklich diverse autos, wo es unter umständen (die ursache kennt man wohl nicht genau) passiert, dass sich die autos nicht selbst updaten. ich bin mal gespannt, obs beim nächsten update automatisch klappt.

    BFlens interessant, du hast auch einen 320xd, wie ich. haste auch den elektro (zusatz-)motor verbaut? evtl. ist das ja das problem? zumindest hatte ich von problemen im zusammenhang damit gelesen.


    ich hab heute eine rückmeldung vom connected drive service bekommen, ich hab ja 03/2020 und es gibt ein technisches problem, weswegen mein auto kein update downloaden kann, deswegen soll ich jetzt zum freundlichen fahren und mir dort das update aufspielen lassen. montag habe ich jetzt einen termin, ich gehe mal stark von aus, dass das kostenfrei sein wird.

    Ok, schade, dachte da gäbe es irgendeinen Trick.


    Ich hab mir jetzt einen Termin beim Freundlichen in 2 Wochen für ein manuelles Update gemacht.

    Moin,


    Ich hab einen 320xd G21 (03/2020), Softwarestand 2020-03, der sich partout nicht updaten lassen will.


    Headunit Reset hab ich ausgeführt, auch danach findet er kein Update.


    Wenn ich das richtig gesehen und gelesen habe, sollte ich doch zumindest das 2020-07 Update angezeigt bekommen, oder?


    In der iOS App steht kein Remote Upgrade bereit, über die Connected Drive Homepage bekomme ich immerhin das 2021-2 Kartenupdate manuell geladen.


    Was also tun? Direkt zum Händler?


    Connected Drive Hotline hab ich eben angerufen, die konnten adhoc auch nicht helfen, in 4-5 Tagen soll sich das mal jemand anschauen, dann höre ich was, aber nur vielleicht und falls nicht, soll ich mich nochmal melden ... lustiger Laden. Mein Freundlicher ist gerade 480km entfernt, sonst wäre ich schon längst da hin gefahren.


    Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und konnte das RSU manuell triggern.


    Grüße