OTA Softwareupdate

  • So, endlich bin ich auch an der Reihe! Leider hat er das Update OTA gestartet. Download steht bei 35 Prozent und ich muss leider erst Freitag wieder wohin fahren. Lädt das Update auch bei eingeschalteter Zündung im Stand?

  • ich bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder dauert (wenns überhaupt soweit kommt) bis

    das installiert wird. Von wegen Batterieleistung usw.


    Muss da eigentlich Zündung an sein zur Installation, oder reicht das wenn die Karre vor der Garage

    steht und es fängt an; kann ich dann noch aussteigen usw.


    Es hiess, doch mal, man soll/darf da nichts machen im /am Fahrzeug

  • nach dem Update habe ich gleich mal per Wallbox geladen und nach dem Abziehen des Steckers spielte dann meine Wallbox verrückt und wollte meinen anderen Wagen garnicht mehr laden. War das erste Mal, das sowas passiert ist. Da half dann nur, den Reset Knopf meines Hauses zu drücken ?

    Kann natürlich auch ein Zufall sein. Für die Wallbox liegt auch ein Update an und iOS will auch eines. Irgendwie kommt man aus dem Updaten nicht mehr raus. Schade, dass es kein Update für mich gibt.?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Indem ich den Start/Stop Knopf drücke. Dachte das entspricht der klassischen Zündung.

    Wenn du im Stand den Startknopf drückst ohne die Bremse zu treten, geht die Zündung nicht an. Du kriegst eine CheckControl Meldung, dass du die Bremse treten sollst. Sonst passiert nichts.
    Das war beim F3x noch so. Das Fahrzeugzustandsmanagment ist hier anders.


    Hast du ein digitales Kombiinstrument?

    Steht dort OFF im Drehzahlmesser ist „Zündung“ aus, steht dort Ready, ist sie an.
    Und Ready dort ohne laufenden Motor hinzubekommen, geht wie gesagt nicht so einfach.