OTA Softwareupdate

  • Das sollte sich nach ein paar längeren Fahrten auf gut markierten Straßen selbst beheben.
    Vermutlich ist die Kalibrierung durch das Update verloren gegangen.


    Bessert es sich nicht, dann musst du beim Händler die Kalibrierung neu aufsetzen lassen.

  • M.E. installiert sich das Update noch einige Zeit nach - so doof sich da jetzt anhört. Meine Parkkamera hatte beim letzten Update auch noch einen kurzzeitigen Ausfall. Ein, zwei Tage später lief aber alles wieder dauerhaft wie gewohnt unauffällig. Sogar zwei Wochen später ergab sich plötzlich noch eine Ansichtsveränderung im Panorama-View. Gott und vielleicht auch München allein wissen, was da alles im Nachhinhein über die SIM und den verbauten Geräten noch abgeht.

  • Vielen dank euch für die rasche Antwort, werd’s im Auge behalten und euch auf dem laufenden halten.

    Ein kleiner Nachtrag noch, da sich ja auch einige gefragt haben ob der Sound sich verändert hat beim M340i.....(06/2020)

    Bei mir zumindest nicht. Kaltstart immer noch das tiefe gewohnte und wunderschöne brummen? bei warmen Motor immer noch die sporadischen Pops and Bangs....Alles beim alten.

    Rest werd ich hoffentlich morgen testen können

  • Eine Regelm

    Hab heute auch endlich Zeit gefunden um zu aktualisieren und was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim einparken das Auto mit einem Schatten dargestellt wird, das Fahrzeug somit weiter nach vorne rutscht aufm Bildschirm. Sieht sehr komisch in der Darstellung aus. Hat wer von euch sowas in der Art auch schon beobachtet??

    Ja, ist mir auch negativ aufgefallen. Beim letzten Update sah der Top View auch am Anfang seltsam aus. Magische Selbstheilungskräfte haben dan die alte Ansicht zurück gebracht. Offenbar kalibriert sich das Auto erst noch einen Wolf bevor alles wieder beim Alten ist. Wenn nicht irgendwas komisch aussieht, merkt man sonst womöglich gar nicht dass man ein Update gemacht hat bei dem Feuerwerk an neuen Funktionen. ? Vielleicht kalibriert sich ja auch die Ampelerkennung plötzlich hin. Oder eine undokumentierte Halteverbotserkennung. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ? ok, dann nochmals Danke!! Dann werd ich mal die Sensoren ran nehmen, damit sie wieder wissen wo sie hingehören. Hatte beim letzten update gar nichts zu bemängeln. War alles wie gewohnt. Update folgt

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Ein bisschen was hat sich bei mir geändert, die Ampeln und Stop Schilder werden nun deutlich häufiger angezeigt als zuvor. Inwieweit eine Ampelerkennung sich auch auf das ACC auswirkt habe ich noch nicht probiert. Vermutlich wird es da aber nicht gehen, da der Upgarde meine Hardware (04/2019) nicht ändern konnte. :m0005:

  • Die Ampelerkennung gibt es leider nur in Verbindung mit dem HUD. Das steht auf diversen Seiten, aber auch irgendwo im "kleingedruckten".

    Meiner von 03.2021 mit DAP und Version 03.2021 hat dies leider auch nicht. Im Menü unter Assistenzsysteme wäre dies nämlich aktivierbar.

    Meiner meldet sich auch nur, wenn man zu schnell auf eine rote Ampel fährt.

    Danke... Warum hab ich es dann in der "Handyanleitung" drin? Sollte doch angepaßt sein? Nun gut... ist ja nicht Kriegsentscheidend. Als neugiriger Mensch werde ich bei Gelegenheit mal Nachfragen....

  • Hallo miteinander,


    habe heute auch erfolgreich das RSU 03/2021.50 via OTA installiert.


    Was mir gleich beim Losfahren im Comfort Modus aufgefallen ist, dass jetzt anstelle des Drehzahlmessers eine Batterieanzeige erscheint. Muss das so sein oder ist das ein Fehler des Updates? Im Sport (Individual) und Eco Modus hat sich nichts verändert. Da ich eh meistens im Sport (Individual) Modus unterwegs bin, ist es jetzt nicht weiter tragisch. Bin nur gerade etwas verdutzt.


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen G21 330i Bj. 11/20


    Vorab schon einmal vielen Dank an alle!


    Viele Grüße

    Fabian


    Screenshot_20210605-185644_Gallery.jpg

  • Hmm, seit dem Update auf 3/2021 zeigt mein Tacho nicht mehr so genau an.
    Hatte vorher Abweichungen von 1-2km/h jetzt zeigt er z.b. bei 150km/h 154km/h an.
    Das ist bei allen Geschwindigkeiten reproduzierbar und liegt zwischen 3-6km/h

    50-250km/h, je höher die Geschwindigkeit desto höher die Abweichung.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i