OTA Softwareupdate

  • Hier hat jemand ein paar Anmerkungen zum Update gemacht.

    Auf die sagenumwobene Ampelerkennung geht der Youtuber allerdings nicht ein, weil diese ja nur in Deutschland verfügbar ist und wenn man Glück hat und das Auto nach 07/2020 produziert wurde. Interessant ist, dass die feldbasierte Eingabe des Navigationssziels bei der Version 03/2021.34, die beim Fahrzeug im Video installiert ist, nicht vorhanden ist. Bei der Version 03/2021.50 hingegen schon. Wenn sie den Kunden mit der .34 nicht noch ein Update auf die .50 zur Verfügung stellen, werden sie diese verarscht vorkommen, wenn sie womöglich wieder 3 Monate auf die nächste Version warten müssen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Feldbasierte Adresseingabe müsste da schon vorhanden sein.
    ist bei mir auch da mit ner kleineren Version.

    Die hat der Typ im Video vergeblich gesucht. Vielleicht ist es ja im US Markt nicht verfügbar. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nochmal zu der Ampel-/Kamera-Thematik: also meiner ist wie gesagt Bj. 07/2019 -> inkl. DAP+ / HUD und ACC inkl. Stop & Go... Bei mir erkennt irgendeinen Kamera dass eine Ampel rot ist... denn er meldet sich sehr penetrant wenn ich zu schnell auf eine rote zufahre... Also muss meine Kamera ja irgendetwas erkennen können, also wie die Ampelstellung in der Situation ist. Das Video was ich gepostet hab ist auch von 06/20219... Ich verstehe es nicht, aber ok... vielleicht kommt es ja noch... oder halt eben nicht...

  • Die hat der Typ im Video vergeblich gesucht. Vielleicht ist es ja im US Markt nicht verfügbar. ??‍♂️

    Denke ich auch. Ich hab die 03/21.34 vom Händler bekommen und bei mir ist sie auch. Ausnahmsweise wird hier hoffentlich mal keiner verarscht :thumbsup:

    Außer vlt die Amerikaner :m0008:

  • Moin,


    Hab heute auch endlich Zeit gefunden um zu aktualisieren und was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim einparken das Auto mit einem Schatten dargestellt wird, das Fahrzeug somit weiter nach vorne rutscht aufm Bildschirm. Sieht sehr komisch in der Darstellung aus. Hat wer von euch sowas in der Art auch schon beobachtet?? Bisher konnt ich mich eigentlich immer darauf verlassen, dass das was angezeigt wird auch passt. Heute jedoch hab ich seid langem mal wieder auf die altmodische Art einparken dürfen, da ich kein Vertrauen ins System hatte (puh war das anstrengen, lang nicht mehr normal eingeparkt ;)) Hab 2 Bilder gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.