OTA Softwareupdate

  • Habe im Auto mal versucht danach zu suchen. Sonst hat er immer mach einer Minute gemeldet, dass keins verfügbar ist, aber jetzt hat er einfach über 40 Minuten lang gesucht ohne Ergebnis. Ich weiß nicht was ich davon halten soll

  • Ja ich ;) definitiv wurde bei meinem übersprungen. Habe selbst gestaunt


    Hier ist des Rätsels Lösung. Seit Version 07/2020 ist es nicht mehr inkrementell.


    BB992602-EAC8-4763-93F4-40E956562BF9.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und hier jetzt auch offiziell :)

    Fahrzeuge, deren Software älter als Version 20-07 ist, können die neuste Version erst installieren, nachdem die Zwischenversionen heruntergeladen und installiert wurden. Im Fahrzeug wird stets das nächstmögliche Upgrade zur Installation angeboten. Kund:innen können nie eine falsche Version installieren.

  • War bei mir bisher auch nicht anders. Offenbar muss sich das Fahrzeug aktiv beim BMW Server melden, damit das Update angestoßen wird. Schöner wäre, wenn man den BMW Server vom Handy aus anpingen könnte und das Update dann per WLAN aufs Handy laden könnte um es dann vom Handy aus im Auto zu installieren. Dann würde der Downnload im Auto vielleicht nicht so lange dauern. Ich musste bisher jedesmal mindestens eine halbe Stunde durch die Gegend gurken bis das Update runtergeladen war, bevor es dann installiert werden konnte. ☹️

    ja klar wäre es schöner wenn es so ginge. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den OTAs bei mir wurden die immer direkt im Auto angezeigt und dann auch schnell heruntergeladen.


    Viele Grüße,

    Benni

  • Habe gerade die 03.202.50 bekommen - Hat jemand dazu die Release-Notes?

    Hallo


    die werden in der my bmw app angezeigt.


    das sind:


    das klassische Eingabefeld für die Adresseingabe kehrt zurück,

    Adaptive Cruise Control mit Ampelerkennung,

    Behebung Probleme bei Wechsel Musik unter Android 11,

    Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen,

    Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der Release Notes,

    Informationen zur bisherigen Versionen,

    Aktualisierung der integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug,

    Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade,

    Spezielle Hinseise für Hybridfahrzeuge und

    Nutzung der my BMW App für die Datenübertragung


    Einen schönen Tag noch.

  • Das stimmt bei mir aber nicht: ich hatte 03/2020 und habe direkt auf 11/2020 upgedatet unter Auslassen von 07/2020.

    ??‍♂️ ??‍♂️ ??‍♂️ so stand es zumindest in der Presseinfo von BMW.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe im Auto mal versucht danach zu suchen. Sonst hat er immer mach einer Minute gemeldet, dass keins verfügbar ist, aber jetzt hat er einfach über 40 Minuten lang gesucht ohne Ergebnis. Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Bei mir ist es auch so....