OTA Softwareupdate

  • Mir wird nun seit 3 Monaten das Update 07/2020 angeboten. Habe es vorbereitet, aber zur Installation kommt es leider nie.


    Nun habe ich mir auch mal ein Ladegerät organisiert und siehe da: kurz danach wird tatsächlich die Installation gestartet.

    ABER leider gibt es dann folgendes Fehlverhalten.

    Es kommt erst die Meldung, dass das iDrive System heruntergefahren wird. Im Anschluss kommt dann die Meldung: „Upgrade zur zeit nicht möglich. Das upgrade wird ihnen in kürze erneut zur Installation angeboten.“

    Habe es drei mal versucht, bricht jedes mal mit der gleichen Meldung ab.


    Leider kann ich das Ladegerät auch nicht dran lassen, die Installationsoption kommt immer erst, sobald ich den Wagen gestartet, 1 Meter gefahren und dann wieder abgestellt habe...


    Hat da jemand einen Rat?

  • Wie lange hast Du geladen ? Hatte Ähnliches auch, als die Batterie so gerade genug Saft hatte, dass die Installation anlief, aber abbrach. Erst nach 24 Stunden laden ging's ... Lade wirklich mal voll, bis dein Ladegerät dir sagt, dass sie rammelvoll ist ...

  • Der größte Unterschied ist, dass man jetzt den Lenkeingriff bei Spur verlassen auch über den nächsten Motor Start hinweg deaktivieren kann.


    Und was mir heute aufgefallen ist: Man kann den Tempomat nur noch ab 30km/h aktivieren... Ich könnte schwören, das ging früher eher. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

  • Und was mir heute aufgefallen ist: Man kann den Tempomat nur noch ab 30km/h aktivieren... Ich könnte schwören, das ging früher eher. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Ich glaube das war schon immer so.

    Zumindest bei mir mit 11/2020-70 ist es auch so dass der Tempomat erst ab 30 km/h funktioniert.

  • Und was mir heute aufgefallen ist: Man kann den Tempomat nur noch ab 30km/h aktivieren... Ich könnte schwören, das ging früher eher. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Das war immer schon so, ist ein Codierparameter für den Europäischen Markt.

    Abhängig von der Ausstattung kann man den Tempomat unter 30 km/h gar nicht aktivieren oder er springt direkt auf 30 km/h.

    Der Limiter (so man den verwendet) müsste immer direkt auf 30 km/h springen.