Beiträge von vomdth

    Gab es im Hintergrund ein Update der Spotify Funktion o.ä?


    Mir ist die Tage aufgefallen, dass der Wagen den letzten Spotify Song an einer Stelle Mitten in Song wieder fortgesetzt hat, anstatt an den Anfang zu springen wie bisher.

    Also bei mir ist das eher ein Glücksspiel. In ca. 20% der Fälle setzt er das Lied fort, in 80% beginnt er von vorn.


    Habe da bisher noch keinerlei System entdeckt…

    Mir wird nun seit 3 Monaten das Update 07/2020 angeboten. Habe es vorbereitet, aber zur Installation kommt es leider nie.


    Nun habe ich mir auch mal ein Ladegerät organisiert und siehe da: kurz danach wird tatsächlich die Installation gestartet.

    ABER leider gibt es dann folgendes Fehlverhalten.

    Es kommt erst die Meldung, dass das iDrive System heruntergefahren wird. Im Anschluss kommt dann die Meldung: „Upgrade zur zeit nicht möglich. Das upgrade wird ihnen in kürze erneut zur Installation angeboten.“

    Habe es drei mal versucht, bricht jedes mal mit der gleichen Meldung ab.


    Leider kann ich das Ladegerät auch nicht dran lassen, die Installationsoption kommt immer erst, sobald ich den Wagen gestartet, 1 Meter gefahren und dann wieder abgestellt habe...


    Hat da jemand einen Rat?

    Hm, also mir wird nun seit einem Monat erst das 07er Update per OTA angeboten. Ist zwar auch vorbereitet aber will nicht installieren. Der Wagen steht aber wegen Homeoffice viel vor der Tür und wird nicht so viel gefahren, also ist vermutlich die Batterie zu schwach.


    Wird das 11er Update dann wohl trotzdem irgendwann angeboten? Oder muss ich wohl erst der 07er installiert bekommen? Hat da jemand bereits Erfahrung?

    An meinem 320d wird noch nichts angezeigt. Könnte mir auch vorstellen, dass BMW das einfach ohne bestimmtes System im Zufallsprinzip verteilt. Es geht dabei wahrscheinlich nur um Lastverteilung auf deren Servern, damit nicht tausende Fahrzeuge gleichzeitig das Update ziehen...

    Ich nutze auch das integrierte Spotify. Verbraucht mein Datenvolumen nicht und funktioniert auch weiterhin, wenn meine Frau fährt und daher meiner iPhone nicht gekoppelt ist.


    Das einzige, was mich tierisch nervt ist, dass bei dieser Lösung das Lied bei jedem Fahrtbeginn wieder von vorn gestartet wird und das Fahrzeug sich nicht merkt, an welcher Stelle man aufgehört hat. Wenn ich viel Kurzstrecke fahre (Bäcker, Supermarkt, Kita etc.) beginnt dann ständig nach Wiedereinsteigen das selbe Lied von Vorne. Habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo einzustellen