OTA Softwareupdate

  • Ich habe heute Morgen im Auto die Mitteilung erhalten, dass ich jetzt auf 07/2020 per OTA updaten kann.

    Etwas spät...

  • Ich habe heute Morgen im Auto die Mitteilung erhalten, dass ich jetzt auf 07/2020 per OTA updaten kann.

    Etwas spät...


    Bist bei weitem nicht der einzige mit 7/20. Neuerungen gibt's ja auch nicht wirklich mit der 3/21, das einzige weshalb ich sie haben will ist der dauerhaft deaktivierbare Lenkeingriff.

  • rgerlich. Fände es schön, wenn man am PC auch ganze Routen erstellen könnte. Geht da wesentlich leicht als im Auto.

    Aber gut, wer weiß. Vielleicht kommt es noch.

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Den Dienst gab es nämlich und nannte sich BMW Routes. Dort konnte man tatsächlich online die Router zusammenklicken und "Via"-Punkte definieren auf Basis einer API zu Google Maps.

    Die Router wurde im CD-Profil gesichert und war im Auto verfügbar (Download).


    Mit der Umstellung auf die BMW ID ist der Dienst entfallen in 2020.


    Glaube ich nicht, dass der neu entwickelt wird.

  • Auf BMW-Routes waren auch wunderschöne vorgefertigte Routen zu finden. So haben wir damals nach der Abholung vom 340er noch 3 Tage "drangehängt", Tatzelwurmfälle, Slyrs usw. War für mich schwer zu verstehen, warum BMW das eingestellt hat. Alleine die vorgeschlagenen Routen waren super!

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Neuerungen gibt's ja auch nicht wirklich mit der 3/21, das einzige weshalb ich sie haben will ist der dauerhaft deaktivierbare Lenkeingriff.

    Geht mir genau so. Habe 11/2020 drauf und er findet kein Update für mich.


    Die Udates werden also nicht allen Fahrzeugen gleichzeitig zur Verfügung gestellt, sondern man ist irgendwann an der Reihe?

  • 11/2020 ist das aktuellste Update, was per OTA ausgeliefert wird. 03/2021 gibts nur für Neuwagen ab Produktionsdatum März oder direkt vom Freundlichen im Rahmen einer Fehlerbehebung. Wenn nichts von beidem auf dich zutrifft, wirst du noch eine Weile bei 11/2020 bleiben.

  • wirst du noch eine Weile bei 11/2020 bleiben.

    wir rechnen mal frühestens mit Juni oder Juli. :m0001:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27