OTA Softwareupdate

  • Hallo Rob1CC,

    ich übernehme seit langen Jahren die Ziele aus google maps in die BMW App. Funktioniert aktuell immer noch, siehe Anhang

    Genau so. Geht übrigens auch mit Apple Maps...wer es mag. Wenn man also eine Route plant, dann einfach mit Google oder Apple Maps anfangen und von dort auch in MyBMW übertragen. Funzt prima.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo Rob1CC,

    ich übernehme seit langen Jahren die Ziele aus google maps in die BMW App. Funktioniert aktuell immer noch, siehe Anhang

    in google maps "teilen" und dann die BMW App auswählen.

    Genau das Übernehmen geht bei mir mit der BMW Connect App im Moment nicht und für die neue MyBMW App bei mir auch nicht. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, kann sich mit der nächsten Version ja schon wieder ändern. Ich denke in der alten Connect App ist es auch einfach ein Bug, der sich bei mir eingeschlichen hat. Bis vor kurzem ging es da bei mir auch noch.


    Wenn man also eine Route plant, dann einfach mit Google oder Apple Maps anfangen und von dort auch in MyBMW übertragen

    Wie genau macht man das? Ich kenne nur den Weg, einzelne Lokationen über Google Maps mit der BMW App zu teilen und dann diese Lokation an den Wagen zusenden. Dann muss ich im Wagen die einzelenen Lokationen als Route zusammenfügen. Bei dir klingt es so, als ob es einen einfacheren Weg gibt... (Google SendtoCar hab ich auch schon probiert, habe die Website aber noch nie funktionsfähig erlebt in den letzten Monaten)

  • ich würd, wenn du es so testen möchtest, das Handy einfach mal komplett rauswerfen und nicht verbinden um zu schauen was passiert und die App natürlich auf dem Handy komplett schließen. Spotify bietet ja auch eine remoteplay funktion.

    Heute getestet. Track stand bei 1:10.


    Absperren und 5 Minuten Supermarkt. Wieder von vorne bei 00:00..


    Jetzt wissen die, dass es nicht vernünftig funktioniert und das Release geht trotzdem raus..

  • Genau das Übernehmen geht bei mir mit der BMW Connect App im Moment nicht und für die neue MyBMW App bei mir auch nicht. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, kann sich mit der nächsten Version ja schon wieder ändern. Ich denke in der alten Connect App ist es auch einfach ein Bug, der sich bei mir eingeschlichen hat. Bis vor kurzem ging es da bei mir auch noch.


    Wie genau macht man das? Ich kenne nur den Weg, einzelne Lokationen über Google Maps mit der BMW App zu teilen und dann diese Lokation an den Wagen zusenden. Dann muss ich im Wagen die einzelenen Lokationen als Route zusammenfügen. Bei dir klingt es so, als ob es einen einfacheren Weg gibt... (Google SendtoCar hab ich auch schon probiert, habe die Website aber noch nie funktionsfähig erlebt in den letzten Monaten)

    Man kann auch nur ein Ziel und keine Route ans Auto schicken.

    Die Berechnung der Route macht immer das Auto.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Man kann auch nur ein Ziel und keine Route ans Auto schicken.

    Die Berechnung der Route macht immer das Auto.

    Ärgerlich. Fände es schön, wenn man am PC auch ganze Routen erstellen könnte. Geht da wesentlich leicht als im Auto.

    Aber gut, wer weiß. Vielleicht kommt es noch. Aktuell habe ich eh wieder mit der aktuellsten Version von der MyBMW App zu kämpfen. Ich kann sie nicht benutzen, wenn ich GPS nicht aktiviert habe und eine Fernsteuerung der Standheizung ist auch nicht möglich :rolleyes: Ich bleib wohl vorerst bei der alten App und hoffe, dass ich nur ein Einzelfall bin.


    Anyway: Heute vom Händler wegen diverser Probleme 03/2021.xx bekommen. Muss heute Nachmittag mal schauen, ob der Sportanzeigen Bug weg ist und auch beobachten, ob der Rettungsgassenwarner mal funktioniert (auch wenn ich natürlich hoffe, ihn nicht zu brauchen :D)