OTA Softwareupdate

  • Bei mir das selbe Problem...kam nicht vor dem Update kommt nach dem Update auch nicht
    Schlimmer noch , nach dem Update ist die Sportanzeige im HUD verschwunden (nicht das ich es vermissen würde) und in der Kilmaregeln ist der Menüpunkt Lenkradheizung verschwunden man kann nur die Sitzheizung einstellen
    ist das jemandem aufgefallen?

  • ...So wie in der Update Beschreibung sieht es bei Weitem nicht aus

    Sehe ich genau so! Die Anzeige wo die Spur markiert ist ist definitiv nicht neu, die ist bei mir schon von Anfang an da (zumindest im Navi und im Instrumenten-Display! Ob die jetzt im HUD seit 11.2020 neu ist, dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen). Hat ja auch nichts mit der ACC zu tun, die Spur auf der du dich befindest samt Wechselempfehlung wird dir immer bei aktiver Navigation angezeigt. Das was in der Info zu 11.2020 steht klingt nach etwas, was im Rahmen des Spurwechselassistenten mal zum Modelljahrwechsel 07.2020 angepriesen wurde. Mittlerweile ist ja aus viel diskutierten Ursachen nirgends bei der Beschreibung für den G20/21 mehr was von Spurwechselassistent oder ähnlichem zu lesen.

  • Wie lange habt Ihr gewartet auf die Instalation? Seit dem hochladen im Auto vergeht es bei mir schon die 2-te Woche und immer noch keine Freigabe. Batterie habe ich schon geladen, alle Voraussetzungen stimmen. Ein OTA habe ich schon hinter mir, gabs keine Probleme.

  • Wie lange habt Ihr gewartet auf die Instalation? Seit dem hochladen im Auto vergeht es bei mir schon die 2-te Woche und immer noch keine Freigabe. Batterie habe ich schon geladen, alle Voraussetzungen stimmen. Ein OTA habe ich schon hinter mir, gabs keine Probleme.

    bei mir waren es genau 12 Stunden an dem Ladegerät. Erst als er 14,1 V anzeigt hat konnte ich installieren. Aber keine großen Erwartungen haben an das Update.

  • Wie lange habt Ihr gewartet auf die Instalation? Seit dem hochladen im Auto vergeht es bei mir schon die 2-te Woche und immer noch keine Freigabe. Batterie habe ich schon geladen, alle Voraussetzungen stimmen. Ein OTA habe ich schon hinter mir, gabs keine Probleme.

    Hab gar nicht gewartet. Hab das Update während einer Tour vom Handy übertragen, bin auch einen Parkplatz gefahren, habs installiert und bin wieder weiter gefahren :thumbsup:

    (ja ich weiß, ist Anbetracht der möglichen Fehler nicht das intelligenteste)

    Fahre aber auch täglich 100+ Kilometer.

  • (ja ich weiß, ist Anbetracht der möglichen Fehler nicht das intelligenteste)

    Fahre aber auch täglich 100+ Kilometer.

    Wenn es danach geht bin ich völlig bescheuert. Das Update auf 2020/07 habe ich auf dem Parkplatz beim Orthopäden installiert und das Update auf 2020/11 irgendwo am Straßenrand. Es ging beides mal völlig problemlos. Den BMW Pannendienst brauchte ich nicht. Und ich fahre wegen Corona Home Office gerade mal ca. 70 km pro Woche. Ein Ladegerät habe ich trotzdem nicht benötigt. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei uns wird das Fahrzeug jeden Tag 2 mal 10 Kilometer bewegt.

    Nach ca. 2 Stunden Ladegerät konnte es gestartet werden.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Ich habs heute mal ausprobiert. Bei mir kommt dann nur eine kleine Anzeige, in der mit einem kleinen blauen Pfeil markiert ist, dass ich die Spur Wechseln soll. Aber nichts, was mit der aktuellen Verkehrslage zu tun hat. So wie in der Update Beschreibung sieht es bei Weitem nicht ausScreenshot 2021-03-10 185330.png


    Ist das wieder so eine Sache, die die älteren Wagen nicht bekommen oder bin ich zu doof? :D DAP ist vorhanden und Assistent Driving ist auch aktiv

    Das Bild was du angehängt hast, zeigt aber auch den automatischen Spurwechselassistent. Der kam mit dem Update nicht rein, auch wenn es sich auf den ersten Blick so liest :).


    Allerdings muss ich mir den Driving View bei aktivier Navigation mal einblenden, ob der auch was "neues" anzeigt



    Übrigens: Seit dem Update hatte ich jetzt schon einmal während der Fahrt einen kompletten Absturz des HUDs sowie vom digitalen Cockpit. Plötzlich alles komplett schwarz. Das Gefühl war ziemlich mies, weil ich im ersten Moment gedacht hätte, das Auto wäre ausgegangen und ich hätte keine Kontrolle mehr darüber. Nach wenigen Sekunden startete alles neu und funktionierte auch wieder. Naja...kommt auf meine Liste der noch zu erledigenden Garantiefälle :)

  • Das Bild was du angehängt hast, zeigt aber auch den automatischen Spurwechselassistent. Der kam mit dem Update nicht rein, auch wenn es sich auf den ersten Blick so liest :).


    Übrigens: Seit dem Update hatte ich jetzt schon einmal während der Fahrt einen kompletten Absturz des HUDs sowie vom digitalen Cockpit. Plötzlich alles komplett schwarz. Das Gefühl war ziemlich mies, weil ich im ersten Moment gedacht hätte, das Auto wäre ausgegangen und ich hätte keine Kontrolle mehr darüber. Nach wenigen Sekunden startete alles neu und funktionierte auch wieder. Naja...kommt auf meine Liste der noch zu erledigenden Garantiefälle :)

    Frechheit. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese RSU Sache wirklich super und vorbildlich. Und dass es dabei zu Fehlern kommt, ist auch klar. Aber sowas wie mit dem falschen Bild in den Update News darf einfach nicht sein in meinen Augen. Ein komplett Absturz des System während der Fahrt ist auch nicht berauschend. Da hätte ich von einem Hersteller wie BMW mehr erwartet. Egal, back to the topic, ich glaube über verschiedene Dinge wurde sich hier schon genug ausgekotzt und meinen Wagen liebe ich ja auch trotzdem :D


    Allerdings muss ich mir den Driving View bei aktivier Navigation mal einblenden, ob der auch was "neues" anzeigt

    An der HUD Anzeige hat sich schon was verbessert in meinen Augen, die Driving View ist aber gleich geblieben, zumindest bei einem Versuch heute morgen. Ich habe auch Bilder gemacht, die werde ich im laufe des Tages mal nachreichen.