OTA Softwareupdate

  • So; ich muss wohl noch warten (oder wahrscheinlich die Batterie laden)

    In der App steht ich soll das machen was das Auto sagt und das Auto sagt:



    Vorbereitungen für das Upgrade auf Version 07/2020.54 abgeschlossen

    Sie werden informiert, sobald das Upgrade installiert werden kann usw.usw.



    Also mal schauen, wann das Auto mir das meldet bzw. wann ich in den besitz eines Ladegerätes bin und/oder....

  • :thumbsup:Meiner macht es von alleine :D

    Nach dem aussteigen schließe ich für gewöhnlich ab :)

    Ich bin nur noch vorsichtig, da letztes Jahr meiner liegen geblieben ist und abgeschleppt werden musste. Ich sahs auch schön ruhig im Fahrzeug und wollte sehen und hören wie sowas abläuft.

    Laut BMW waren viele davon betroffen , aber nen Grund nannten sie nicht.

    Daher würde ich diesmal einen anderen Weg gehen ;)


    SuperSeven wie Herr Riesling vorgeschlagen hat, ist es schon spannend sofern es erfolgreich durchgeführt wird ;)

  • Ich bin nur noch vorsichtig, da letztes Jahr meiner liegen geblieben ist und abgeschleppt werden musste. Ich sahs auch schön ruhig im Fahrzeug und wollte sehen und hören wie sowas abläuft.

    Laut BMW waren viele davon betroffen , aber nen Grund nannten sie nicht.

    Daher würde ich diesmal einen anderen Weg gehen ;)

    Stimmt, ich kann mich erinnern. In der NL habe ich erfahren das Du kein Einzelfall warst.

    Ich habe 3 x BMW in der Umgebung. Die NL liegt auf dem Weg zur Arbeit. Nach deiner Erfahrung würde die Installation wohl im Hof der NL starten.

  • Stimmt, ich kann mich erinnern. In der NL habe ich erfahren das Du kein Einzelfall warst.

    Ich habe 3 x BMW in der Umgebung. Die NL liegt auf dem Weg zur Arbeit. Nach deiner Erfahrung würde die Installation wohl im Hof der NL starten.

    No risk, no fun. Ich habe das Upgrade kurz vor einem Termin beim Orthopäden am Straßenrand parkend gegenüber der Praxis gemacht. Hat alles geklappt obwohl die Straße dort abschüssig ist. Danach konnte sogar mit dem Auto wieder nach Hause fahren. :m0001:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Jedes mal, wenn ich in mein Auto steige, drücke ich auf den Software-Update-Knopf und finde .... nichts ;)

    Das entwickelt sich so langsam zu einem Tick bei mir.

    Softwarestand immer noch bei 3/2020.

    Bin ich der Einzige der per OTA immer noch nicht 7/2020.XX oder neuer bekommen hat oder geht es anderen ähnlich?

    BMW 320d Touring Sport Line Mineralgrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Teggi ()

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Jedes mal, wenn ich in mein Auto steige, drücke ich auf den Software-Update-Knopf und finde .... nichts ;)

    Das entwickelt sich so langsam zu einem Tick bei mir.

    Softwarestand immer noch bei 3/2020.

    Bin ich der Einzige der per OTA immer noch nicht 7/2020.XX oder neuer bekommen hat oder geht es anderen ähnlich?

    Hallo Teggi,


    keine Bange. Es gibt noch schlimmere Fälle.

    Z.B. mich, habe noch 2019.11.70 X(

  • Hallo Teggi,


    keine Bange. Es gibt noch schlimmere Fälle.

    Z.B. mich, habe noch 2019.11.70 X(

    Da bin ich etwas beruhigt.

    Das ist alles sehr unbefriedigend.

    OTA war für mich nicht der Hauptgrund, warum ich zu BMW gewechselt bin, aber es klang damals durchaus charmant.

    Naja, ich werde wohl noch etwas abwarten.

    In die Werkstatt zu fahren wäre für mich eine kleine Kapitulation, die ich noch etwas aufschieben möchte.

    Go, BMW!

    BMW 320d Touring Sport Line Mineralgrau Metallic