Beiträge von Teggi

    So, ich wollte mal einen kleinen Fortschrittsbericht zum leidigen OTA von meiner Seite liefern:

    Nachdem ich bisher ewig auf Software 03/2020.04 (Auslieferungs-Stand) sitzen geblieben bin, habe ich endlich jemand bei der BMW Connect Hotline erwischt, der sein Handwerk versteht.

    Er konnte im System sehen, dass ein Update auf 07/2020.XX angelaufen war, aber nicht installiert wurde, da anscheinend meine Batterie nicht voll genug war, wie einige von Euch berichtet haben.

    Das hat ein Fehler-Flag im System gesetzt und weitere Installationsversuche von 07/2020.XX verhindert. Der freundliche Kollege wollte mit der IT sprechen und das Flag zurücksetzen lassen, hat aber stattdessen eine E-Mail geschrieben, dass ich das Upgrade bei meinem Händler durchführen lassen soll.

    Der Händler fragte mich, was ich für Mängel hätte. Dass mir versprochene Funktionen fehlen, z.B. Android Auto hat ihm gereicht.

    Seit gestern ist bei mir 03/2021.XX aufgespielt.

    Android Auto läuft ausgezeichnet. Andere Funktionen muss ich noch ausprobieren.

    Nein.

    Hatte den Effekt auch gerade, erst ein wenig herumgefahren und danach Ladegerät dran. Auf einmal ging das Update.

    Meinst du damit, dass das Update installiert wurde oder das Update heruntergeladen wurde nachdem du das Ladegerät drangehängt hast?

    Hallo Teggi,


    keine Bange. Es gibt noch schlimmere Fälle.

    Z.B. mich, habe noch 2019.11.70 X(

    Da bin ich etwas beruhigt.

    Das ist alles sehr unbefriedigend.

    OTA war für mich nicht der Hauptgrund, warum ich zu BMW gewechselt bin, aber es klang damals durchaus charmant.

    Naja, ich werde wohl noch etwas abwarten.

    In die Werkstatt zu fahren wäre für mich eine kleine Kapitulation, die ich noch etwas aufschieben möchte.

    Go, BMW!

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Jedes mal, wenn ich in mein Auto steige, drücke ich auf den Software-Update-Knopf und finde .... nichts ;)

    Das entwickelt sich so langsam zu einem Tick bei mir.

    Softwarestand immer noch bei 3/2020.

    Bin ich der Einzige der per OTA immer noch nicht 7/2020.XX oder neuer bekommen hat oder geht es anderen ähnlich?