Bei mir hat er das Update vom Mobiltelefon übertragen und irgendwas vorbereitet/installiert. Nun steht aber, dass das Update unterbrochen ist und später fortgesetzt wird. Kann man da nochetwas anstoßen oder muss man einfach warten?
OTA Softwareupdate
-
-
Hatte so ein ähnliches Problem in meinem 330e.
Einmal Handy neukoppeln, Headunit rebooten, fahren und beobachten.
[...] Handy ausm Auto gelöscht, Auto ausm Handy gelöscht. Neu gekoppelt. Headunit Neustart. Dann ging das Upgrade.
-
Alles anzeigen
Hm, das darf man eigentlich nicht per Update ändern, weil das ist homologationspflichtig.
Grundsätzlich zum Update. Die aktuelle Mission spielt bei OS X die große Änderung für den Intelligenten Sprachassistenten aus.
Da kommt jetzt Alexa+ im Hintergrund zum Einsatz. Sprich der antwortet künftig kontextbasiert und mittels KI.
Vielleicht werden da generell Änderungen an den Servern durchgeführt, die auch auf andere Fahrzeuge ausgerichtet werden müssen, die das gar nicht bekommen werden. Nur ne Idee.
Weil für die neue CarPlay Integration ist es noch zu früh. Die hat Apple erst kürzlich vorgestellt. Die kommt vermutlich in der 2026.07.
Heißt, man kann z.B. seine Beleuchtung zu Hause wieder über Alexa aus dem Auto steuern oder Lieder wünschen per Alexa im Auto? Muss dafür Alexa in der App wieder scharf geschaltet werden? Danke und VG
-
Alles anzeigen
CarPlay bekommt eine Unterstützung dass Videos angezeigt werden können. z. B. dass man Youtube-Videos über Carplay streamen darf.
Da man das aber nur im Stillstand machen darf, braucht das iPhone neben den GPS-Daten die es jetzt vom Auto ja schon bekommt, auch noch eine Info, in welchem Fahrzustand das Auto ist.
Apple führt das mit iOS27 ein, und die Hersteller müssen diese Info bereitstellen, damit es funktioniert.
Ich gehe schon davon aus, dass das für OS8.5 noch kommen wird ... Wissen tue ich es aber nicht.
jedoch wurde in der Vergangenheit sowas schon eingepflegt, gerade wenn Apple was geändert hat.
könnte natürlich sein, dass sie es jetzt schon eingeführt haben, weil Apple die Beta für iOS27 ja schon für die Entwickler jetzt dann rausgibt. Wäre aber etwas arg flott gegangen dann.
Kommt sowas wie YT auch für Android?
-
wassn das jetzt schon wieder ?
Es hatte mir die Tage ein Update angezeigt und ich glaube das wurde acuh aufs Handy geladen.
Bin eben mal wieder gefahren und bekam das hier:In der App wird das hier angezeigt:
da ist sich wohl BMW selbst nicht mehr sicher, on das Update ok ist oder was ?!
IMG_2743.jpg -
wassn das jetzt schon wieder ?
da ist sich wohl BMW selbst nicht mehr sicher, on das Update ok ist oder was ?!
da hat ein Schutzmechanismus eingeschaltet. Wenn mehrere Fahrzeuge den Beginn des Updates melden, dann aber keinen erfolgreichen Abschluss, dann wird die Mission pausiert, dass nicht ein Fehler im Update die Fahrzeuge lahmlegt.
Wenn das geprüft ist, wird’s wieder freigegeben oder zurückgezogen.
Kann sein, dass es morgen einfach weiterläuft.
-
Heißt, man kann z.B. seine Beleuchtung zu Hause wieder über Alexa aus dem Auto steuern oder Lieder wünschen per Alexa im Auto? Muss dafür Alexa in der App wieder scharf geschaltet werden? Danke und VG
Nein, Alexa+ ist die Engine, die AMZN anderen als Basis für ihre Sprachassistenten anbietet.
BMW nutzt also künftig Technologie von AMZN.
Eine Integration von Alexa Skills ist davon unabhängig, aber macht es etwas einfacher.
-
Kommt sowas wie YT auch für Android?
Das müssen wir Google fragen 😅
-
da hat ein Schutzmechanismus eingeschaltet. Wenn mehrere Fahrzeuge den Beginn des Updates melden, dann aber keinen erfolgreichen Abschluss, dann wird die Mission pausiert, dass nicht ein Fehler im Update die Fahrzeuge lahmlegt.
Wenn das geprüft ist, wird’s wieder freigegeben oder zurückgezogen.
Kann sein, dass es morgen einfach weiterläuft.
danke für die Info; aber die App hat das runtergeladen und ich war einfach 4 Tage nicht im Auto und habe deshalb nicht aktualisieren können.
Das wollte ich gestern nach meiner Rückkehr machen....
Also dann; warten wir mal ab, wann es geprüft und freigegeben wird

-
Das ist bestimmt Zufall gewesen bei dir.
Wir haben viele Berichte, wo auch pausiert wurde, obwohl täglich gefahren wurde.
Das ist einfach angehalten worden und wird seit gestern Mittag wieder ausgespielt.