OTA Softwareupdate

• Kann mir die Kundenbetreuung auch sagen, ob meine Standheizung den Motorblock von Anfang an mit erwärmt oder nur den Innenraum? Das wurde hier schon einmal besprochen, aber ganz klar ist mir das noch nicht.

Oh, ich glaube, ich bin in der falschen Rubrik.

die wird dir das nicht beantworten! hatte ich vor Jahren selbst mal versucht :rolleyes:

die SH wärmt definitiv nur den Innenraum und nicht mal den kleinen Kühlkreislauf.

meine SH läuft seit Jahren zuverlässig :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• die wird dir das nicht beantworten! hatte ich vor Jahren selbst mal versucht :rolleyes:

die SH wärmt definitiv nur den Innenraum und nicht mal den kleinen Kühlkreislauf.

meine SH läuft seit Jahren zuverlässig :thumbsup:

Du Glücklicher, was deine SH betrifft. :thumbup:

Die Frage kam nur deshalb in mir auf, weil Webasto mit dieser sinnvollen Funktion wirbt . Daher ist es mir unverständlich, warum BMW das nicht umgesetzt hat. Warmer Motorblock gleich kürzere Warmlaufphase und dadurch weniger Verschleiß.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Du Glücklicher, was deine SH betrifft. :thumbup:

Die Frage kam nur deshalb in mir auf, weil Webasto mit dieser sinnvollen Funktion wirbt . Daher ist es mir unverständlich, warum BMW das nicht umgesetzt hat. Warmer Motorblock gleich kürzere Warmlaufphase und dadurch weniger Verschleiß.

mein Bimmer läuft absolut Allürenfrei, bin sehr zufrieden. Nix klappert oder funktioniert nicht richtig.

klar gibt es immer mal einen elektrischen Verschlucker, aber hey, passiert uns ja auch mal :P

in meinem Vorgänger E46ci hatte ich die EVO5 drin, die nur die ersten 4Jahre top lief + dann schwächelte.

das ist jetzt beim G20 nicht der Fall (Holz klopf) beim E46 wurde hingegen auch der kleine Kreislauf vorgewärmt, was man sofort an der Klimaautomatik feststellen konnte ;)

Gruß Lothar

• Bei meinem M340i gibt es einen Unterschied zwischen Start mit und ohne Standheizung.

Mit Standheizung wird der Motor schneller warm.

Was die SH nun heizt ist mir ziemlich egal und ich kann es ohnehin nicht ändern.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bei meinem M340i gibt es einen Unterschied zwischen Start mit und ohne Standheizung.

Mit Standheizung wird der Motor schneller warm.

Was die SH nun heizt ist mir ziemlich egal und ich kann es ohnehin nicht ändern.

ist bei mir allerdings auch so, warum auch immer

Gruß Lothar

• BMW Kundenbetreuung hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen das LL04 Öle für mein 2022er 40i nicht freigegeben sind.

Lediglich LL12 und 17.

Nur mal soviel zu Aussagen der Kundenbetreuung.

MichaelNRW hat ja erst vor kurzem bestätigt das LL04 Öle wie das Ravenol Rup immernoch auf der Liste steht

• BMW Kundenbetreuung hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen das LL04 Öle für mein 2022er 40i nicht freigegeben sind.

Lediglich LL12 und 17.

Die haben im Zweifel keinen Zugriff auf den Tester oder das Aftersales Online System.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.