OTA Softwareupdate

  • Die aktuellste Software ist 03/2024 aber diese ist, soweit ich weiß, für den G2x noch nicht per OTA verfügbar. Ob sie durch den Händler auf deinem konkreten Fahrzeug installierbar wäre, weiß ich nicht.

    Jup durch den Händler installierbar, hatte ja OTA Probleme, dann Update beim Händler, seitdem Ruhe 03/2024.32


    Edit: Sorry falsch verstanden du meinst nicht generell installierbar und sondern explizit für Dave88 :saint:

  • Ist eigentlich die Version 11/2023.50 die aktuellste?


    ...ja, das ist aktuell die neueste OTA/RSU-Version. Beim Händler gibt es neuere Versionen, wie einige Foren-Kollegen schon bestätigt haben.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • ...ja, das ist aktuell die neueste OTA/RSU-Version. Beim Händler gibt es neuere Versionen, wie einige Foren-Kollegen schon bestätigt haben.

    Bei mir kam vor einigen Wochen OTA die RSU-Version 11/2023.73 rein.

    Vielleicht liegt es am Modell bzw. Baujahr.

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau

  • Bei mir kam vor einigen Wochen OTA die RSU-Version 11/2023.73 rein.

    Vielleicht liegt es am Modell bzw. Baujahr.


    …mit Sicherheit unterscheiden sich da Fahrzeug mit ID7 und ID8.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Das letzte RSU habe ich erfolgreich so lange ignoriert, bis es mir nicht mehr angeboten wurde. Seit dieser Woche startet sich meine Head Unit nun wieder gerne mal mitten in der Fahrt neu und plötzlich warnt mich das Auto entweder unnötigerweise oder sogar falsch vor Vorfahrtszeichen und roten Ampeln.


    Gefühlt wird die Verkehrszeichenerkennung in punkto Geschwindigkeit auch immer schlechter; auf meiner letzten Tour A3/7/8 waren einige falsche Erkennungen dabei.


    WHY


    Habe die Head Unit nun neu gestartet und die Verkehrszeichenwarnung 1x aktiviert und 1x deaktiviert. Mal sehen ob es geholfen hat.

  • Verkehrszeichenerkennung scheint zu schwer zu sein für neue Autos, aber klar sie fahren bald autonom. Wie lächerlich.

    Vermutlich hat Apple ihre Karre abgeblasen, weil es einfach nichts wird auf absehbare Zeit.

    Man stelle sich vor es steht ein baustellenschild welches leicht verschneit ist, schon versagt das Auto. Was machen die eigentlich bei Nebel? „Weiterfahrt untersagt“?

    Wie auch immer, meine Updates werden nicht mehr angeboten(naja angeboten schon aber installieren halt nicht) und mein anderer BMW macht kein start stop mehr und sagt auch nicht warum. Hightech!