OTA Softwareupdate

  • Was ist für dich ein 'positives Feedback'? Die Version 11/2023.50 läuft hier (G23) problemlos und unauffällig. Was erwartest du denn an Rückmeldung?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ist bei mir heute auch aufgepoppt, habs übertragen und eben installiert. Meldung in der MyApp kam, dass die Installation erfolgreich war. Mal gespannt wenn ich morgen losfahre, ob ich irgendwelche Änderungen bemerke

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Eben genau das, was du gerade schreibst und im Gegensatz zu dem steht, was User fbu unter Verschlechterungen beschreibt.

    Das mag daran liegen, dass ich schon bisher keines der beschriebenen Probleme überhaupt hatte. Mit dem vorherigen Stand, AFAIR 03/2023.67, hatte ich keinerlei Probleme. Von diesen nicht vorhandenen Problemen wurde keines mit 11/2023.50 behoben.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hier läuft es auch gut.

    Es hat nicht groß gewütet. Ging auch relativ zügig, bin sitzen geblieben. Ca. 10 Minuten.


    Codierungen scheinen nur in der Headunit, im Kombi und im FZD beeinflusst zu werden.

    BDC, Klima und weitere Dinge werden wohl gar ned angefasst.

  • Eben genau das, was du gerade schreibst und im Gegensatz zu dem steht, was User fbu unter Verschlechterungen beschreibt.

    Ich fahre jetzt das Update seit knapp 2 Wochen, meine ich, und habe keinerlei Probleme. Musst bei mir nur Start/Stopp und B&W-Klangprofil neu codieren.

    Kann keine Fehler oder Verschlechterungen feststellen. Bin da auch sehr sensibel wenn sich Dinge an meinem 3er ändern würden.


    Sehe also kein Problem darin, weshalb man das Update nicht aufspielen sollte. Am Ende ist es wie immer bei Elektronik, es geht 10.000x gut und 1x nicht. Wenn du jetzt genau der eine bist, dann is halt Mist, aber das weißt du erst wenn es soweit ist

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • IMG_2723.png


    Hab’s eben aufgespielt! Start/Stopp auf Memory wurde ausnahmsweise wohl nicht übergebügelt, sprich ist noch da 👍

    Scheint nur ein kleines Update zu sein.

    Kommando zurück!


    Start/Stopp Memoy wurde doch überschrieben und die m-Tasten Belegung war auch futsch!


    MichaelNRW kannst du bitte am 27.04. deinen läppi mitbringen 😜💪


    Ich habe echt noch überlegt, das Update nicht so früh aufzuspielen, weil das bislang immer der Fall war danach 😏