OTA Softwareupdate

  • Ha ja, das neue vollflächige Headup in der neuen Klasse wird auch von Conti sein.

    Generell sind sehr viele Auto Displays von Conti. 30% Marktanteil ist viel


    In deiner Region kennt man vielleicht auch Vitesco, das war das Powertrain-Geschäft von Continental.

    Ich hab da zu der Zeit als Siemens VDO an Continental verkauft hat und kurz darauf sogar eine Übernahme durch Schaeffler im Gespräch war dort Praktika gemacht - war ganz interessant. :)

    Also mir war bewusst, dass Conti sehr viel mehr als nur Gummi ist, aber dass die in dem Segment so stark sind war mir nicht bekannt. Ich denke das Panel selbst kommt aber von Samsung, LG und Konsorten?

  • Schade steht nicht für welche Fahrzeuge die verschiedenen Lichtinszenierung geändert werden können. Der G20/21 LCI hat dieses ja auch. Ich vermute aber das wird was für X5, 7er und co sein.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Es steht auch nicht, was diese Inszenierungen genau sein sollen. Also was da genau dann mitspielt.


    Das was da steht fürchte ich, wird für den 3er eher nicht gelten, egal ob LCI oder pre-LCI.

    Gerade auch das Thema mit dem Drive-Recorder. Glaub nicht, dass es dafür ne Schnittstelle in die Cloud gibt bei unserer Architektur.

  • Gerade auch das Thema mit dem Drive-Recorder. Glaub nicht, dass es dafür ne Schnittstelle in die Cloud gibt bei unserer Architektur.

    Was ich sehr schade finde...

    Glaube ich aber nicht dran, dass wird Fahrzeugen mit SP21 vorbehalten sein.

    Ist schon eine Frechheit von BMW...

    Da werden heute noch Fahrzeuge ausgeliefert, die schon seit über einem Jahr veraltet sind und keine richtigen Updates mehr erhalten werden.


    Das die liebe EU dagegen noch nicht vorgangen ist :D

    Zitat

    DRIVE RECORDER: JETZT AUCH IN DER MY BMW APP.

    Bisher konnten Sie die Videos Ihres Drive Recorders und der Remote 3D View im zentralen Control Display ansehen oder auf einem USB-Stick speichern. Diese Videos können jetzt auch an Ihre My BWM App übertragen werden und stehen Ihnen somit jederzeit und überall zur Verfügung.