OTA Softwareupdate

  • Joa ziemlich unausgereift, dass so ein Schrott es in die Produktion schafft ist schon bemerkenswert und zeigt auf, dass man hier überfordert ist.

    wie dem auch sei, ich habe auch nicht das aktuellste, aber alles funktioniert und aus einem 3er wird auch kein 5er mehr nach nem erfolgreochen RSU Update :D

  • Hola,

    auf meinem G23 seit Kurzem die Version 03/2023.67 installiert, als OTA-Update. Völlig problemlos, keinerlei Auffälligkeiten.

    Mit einer Ausnahme: Seitdem zeigt die Reifendruckkontrolle völlig unplausible Werte an, von 2,3 bar links vorn über 2,4 bar hinten bis 2,8 bar rechts vorn. Prüfen des Fülldrucks mit kalibriertem Gerät zeigt aber auf allen vier Rädern den Solldruck. Das Reifendruck-Kontrollsystem habe ich schon zurückgesetzt, ohne Änderung.
    Hat jemand so was schon mal gehört? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Verhalten sich bessert nach einem Reset des ID7-Systems?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Als Begründung gab er an, dass eventuell ältere Steuergeräte dann getauscht werden müssten und das teuer werden könnte.

    Boah... dem hätte ich was gehustet......
    Warum sollten bei einem aktuellen von BMW freigegeben Update die "älteren Steuergeräte" getauscht werden müssen? Doch totaler Blödsinn... und wenn der Händler das aufspielt, dann könnte er auch keinem die "neuen Steuergeräte" berechnen, wenn er die "alten" versemmelt bei seinem Update... da steht er dann für gerade.

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass das Verhalten sich bessert nach einem Reset des ID7-Systems?

    Das ist unwahrscheinlich.

    Die Headunit zeigt nur die Werte an, die auf dem Bus liegen. Dürfte auch nicht mit dem Update zusammenhängen, da die Messelektronik nicht verändert wurde.

    Es könnte nur sein, dass etwas an der Entprellung geändert wurde und daher die Werte mehr schwanken. Wenn aber die Werte dauerhaft verändert sind, dann ist da was anderes dahinter.

  • Dürfte auch nicht mit dem Update zusammenhängen, da die Messelektronik nicht verändert wurde.

    Wie so oft, Korrelation heißt nicht Kausalität. Aber hier war die Korrelation so deutlich, dass ich tatsächlich einen kausalen Zusammenhang zu erkennen glaubte. Ich schau mal beim SB meines geringsten Misstrauens vorbei, vielleicht hat der eine Idee.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Werden bei Euch noch News gezeigt? Bei mir (SW 03/2023.50) ist die App zwar da, aber wenn ich sie starte dann steht etwas wie "momentan keine News". Die anderen Apps vom Abo sind auch da und funktionieren (Wetter, Regeln Klimatisierung...). Kann es sein, dass der Dienst in der Schweiz nicht mehr unterstütz wird? (wohne in der Schweiz und es ist ein CH Fahrzeug)

    Gibt es hier keine Schweizer im Forum? ;) Wie sieht es bei den G2x in DE aus, werden bei Euch noch News in der App angezeigt?

  • Gibt es hier keine Schweizer im Forum? ;) Wie sieht es bei den G2x in DE aus, werden bei Euch noch News in der App angezeigt?

    Tagesaktuell und problemlos.


    Ciao

    Toscha