OTA Softwareupdate

  • Mir hat heute der CD Service geantwortet; sie haben sich mit meinem Problem beschäftigt und eine Lösung für mich gefunden: ^^



    "Kontaktieren Sie bitte Ihren BMW Partner und stimmen Sie das weitere Vorgehen ab.

    Die Spezialisten dort vor Ort können konkrete Aussagen zu erforderlichen Probeabläufen, Fehlerursachen und geegneten Maßnahmen treffen.

    Bitte lassen Sie acuh die DME-Codierung des Steuergeräts und den allgemeinen Zustand und Alterungsprozess der Batterie überprüfen...."


    Hallo ? Das Auto ist 6 Monate jung...


    Der Servicepartner soll auch "SeSO " überprüfen (was immer das sein mag...)

  • So; eben auf der Heimfahrt aus dem Office hat er mir die 03/2023.67 angeboten.


    Download ist gemacht; mal schauen wie es dann mit der Installation klappt.


    Das letzte Update hab ich 4 Wochen mit mir rumgefahren und wurde nicht installiert.


    Aber ich lass mich überraschen; vielleicht klappts ja wieder mal ;)

  • Update aufs Auto gebracht; zuhause abgestellt und Installation wurde sofort angeboten.


    Ich glaubs nicht….. ;)


    Und das, obwohl ich in letzer Zeit nur wenig gefahren bin und die Kiste in der Garage stand.


    Wenns ja hinterher noch läuft, dann wäre es ein voller Erfolg ! :)


    IMG_5198.jpg

  • Bei mir genauso.

    Heruntergeladen in der APP, hochgeladen ins Auto,

    Auto abgestellt und sofort die Installation angeboten bekommen.

    15min. später Meldung in der APP das fertig.


    Bin auch Wenig/Stadtfahrer.

  • Aktuell ebenfalls die 03/2023.67 angeboten bekommen (erst zum Download auf das Mobiltelefon), dann übertragen auf das Fahrzeug, jetzt läuft gerade die Installation... In ca. 20 min. sehe ich, ob der Dicke noch anspringt. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Aktuell ebenfalls die 03/2023.67 angeboten bekommen (erst zum Download auf das Mobiltelefon), dann übertragen auf das Fahrzeug, jetzt läuft gerade die Installation... In ca. 20 min. sehe ich, ob der Dicke noch anspringt. ;)


    ...sodala, gerade kam in der myBMW App die Meldung "Update 03/2023.67 erfolgreich abgeschlossen". :thumbsup:


    Kurz das Fahrzeug neu gestartet und dann sämtliche veränderten Einstellungen mit BimmerCode wieder neu eingestellt (Ein Backup der BimmerCode Änderungen wäre echt toll und ist längst "überfällig").


    Funktionstest war O.K.


    Einzig der nachgerüstete, originale BMW HomeLink Rückspiegel hat die beiden programmierten Schlüssel (für zwei Garagentore) vergessen.

    Jetzt muss ich morgen mal die Anleitung zum Programmieren und die alten Handsender suchen, um auch diese Funktion wieder herzustellen.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Ich hab die 03/2023.45 seit Anfang Mai vom Händler im Auto, aber die App sagte bis gestern immernoch, dass irgendwas/2021 installiert ist und es nichts neueres gibt. Seit heute wird das korrekt in der App angezeigt. Da scheint wohl irgendwo ein großer Knoten geplatzt zu sein.

  • Ich hab die 03/2023.45 seit Anfang Mai vom Händler im Auto, aber die App sagte bis gestern immernoch, dass irgendwas/2021 installiert ist und es nichts neueres gibt. Seit heute wird das korrekt in der App angezeigt. Da scheint wohl irgendwo ein großer Knoten geplatzt zu sein.

    Das Problem hatte ich auch sehr lange - in der App wurde 03/2021.xx angezeigt, im Auto hatte ich aber die 11/2022.xx installiert. Trotzdem wurde bei mir kürzlich die RSU 03/2023.50 angestoßen und installiert. Daran dürfte es wohl nicht liegen, entscheidend wird wohl immer noch die tatsächlich im Fahrzeug installierte Version sein.

    Aber freut mich, dass hier endlich was zu passieren scheint - es entwickelt sich in die richtige Richtung.