OTA Softwareupdate

  • Deswegen hake ich das Thema jetzt auch ab.

    OTA hat nie geklappt, und jetzt habe ich 3/23 drauf. Das war's. Abgehakt das Thema "Software Update".

    Geht es mir genauso … das blöde ist halt wenn ein Fehler aufleuchtet heißt es zu 99% ihre Software ist nicht auf dem Stand und dann muss erstmal Update drauf. Also wird der Fehler nur um paar Wochen verschoben

  • kann nur mit dem Vergleich 07.2021 zu 03.2023 dienen (OS7). Unterschied 0, nichts offensichtliches feststellbar. Muss aber dazusagen, unser 40er ist einer der ersten (09.2019). Dies kann natürlich bei den MH Fahrzeugen schon wieder ganz anders aussehen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Nein, dass Assistent Driving View musst codieren, so wird das nicht nachgereicht. Schau mal hier im Forum nach in den "Altbeiträgen" aus 2019/2020, da wurde das Thematisiert. Das haben erst die Fahrzeuge drinnen gehabt, welche mit der 07.2019 Software ausgeliefert wurden. Wenn Du den DAP drinnen hast, lässt es sich aber relativ einfach per Bimmercode codieren.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich kannte den DAV noch gar nicht, habe mir das mal auf YT angesehen. Nette Sache, aber braucht man das? Ich jedenfalls nicht. Meine Augen bleiben auf der Straße.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit dem brauchen ist immer so eine Sache, frei nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen"...


    Das Auto fährt definitiv auch ohne, falls Du das meinst.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich weiß, aber es würde mich auch zusätzlich ablenken, denke ich. Und es ist nutzlos, weil ich das ja auch alles sehe, wenn ich nach vorn schaue oder in einen der Spiegel.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Frage ist doch noch ob nur gekommen oder auch installiert;)

    ok, begreife ich zwar nicht, aber natürlich auch installiert. Das Zeugs kommt auf dem Handy an und wenn ich den Wagen mal fahre, was äußerst selten ist, dann installiert sich das Update sofort, wenn ich es zur Installation freigebe. War jedenfalls bei allen 3 Updates der Fall, die ich bekam.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK