OTA Softwareupdate

  • Meine Erfahrungen sind genau gegenteilige.

    Gerade wenn die Batterien älter werden finde ich die teuren Batterien besser.

    Im E90 hatte die Original Batterie 13 Jahre und über 220000km ohne 1 Mal nachladen ihren Dienst erfüllt.

    Die billigen Batterien sind bei mir immer nach max 4 Jahren platt

    Varta, Hoppecke und wie sie alle heißen immer kurz nach Ende der Gewährleistung kaputt.

    Kulanz der „Premiumhersteller“ Fehlanzeige, auch wenn der Zellenschluss nach 25 oder 26 Monaten erfolgte.

    Die No Name aus dem real hat 7 oder 8 Jahre gehalten.

    Aber schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Die beste Erfahrung hab ich mit Exide AGM gemacht.


    Welche Batterie ist Werkseitig von Bmw bei Diesel bzw. Benzinern eingebaut? EFB oder AGM?

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • 42 Jahre finde ich für eine Batterie ein echt gutes Lebensalter...

    Vor 42 Jahren waren die Batterien auch noch aus Holz. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ja ok, Späßle ;) Habt ihr gut gemacht ! :)


    Natürlich war damit gemeint, dass ich in den letzten 42 Jahren als Autofahrer die besten Erfahrungen

    mit deutschen Batterieherstellern hatte.


    Da war das Thema "Batterie" entweder nie auf dem Schirm (weil immer ok) oder eher so nach > 6-8 Jahren.


    Die China-Gurke hats nach 2,5 Jahren schon auf den Müll geschafft und seitdem ich die neue Batterie drin

    habe, kommen trotz wenig Fahrleistungen keine Meldungen mehr das die Batterie schwach geladen ist und

    wie oben beschrieben, wurde damit das erste OTA-Udate direkt und ordnungsgemäß durchgeführt.


    Die Holzbatterie aus dem Winter 1980 wurde im Ardennenwinter 1997/8 unter Absingen obszöner Lieder

    der Verbrennung zugeführt ;)