OTA Softwareupdate

  • Ich habe seit gestern die Version 07/2022.558 von der mybmw App auf den G20 übertragen. Jetzt warte ich aber schon sehr lange, daß ich es installieren kann. Mir wurde von der Kundenhotline gesagt, solange die Bordspanung angeblich nicht ausreichend sei, ginge dieser letzte Schritt noch nicht. Wieviel Tag soll ich denn noch rumfahren, damit es endlich klappt ? Vielleicht hat jemand einen Tipp ? Wenn der Wagen einwandfrei anspringt, wo soll da die Spannung nicht genug sein ? Unfaßbar...

    Dank + Gruß

  • Ist immer wieder mysteriös, wie viele hier Probleme mit ihrer Batterie haben im Bezug auf OTA Updates. Ich fahre den Wagen täglich zwischen 10 und 80 km und konnte jedes der vier OTA Updates sofort installieren.....

  • Kaum wartet man 3 Stunden schon ist die neue Software over the 😊 installiert 🥱


    Das Auto fährt noch. Erste Beobachtungen: der Aufruf der einzelnen Funktionen über die iDrive Tasten geht jetzt schneller. Da hatte ich eine deutliche Verzögerung vorher. Bei Spotify habe ich mehr Empfehlungen wenn ich die Option „Start“ wähle. „Meine Fahrten“ habe ich immer noch nicht. Da muss ich wohl mit meinem alten Zossen auf das nächste Update der MyBMW App warten 🤷‍♂️

    9D60D0C0-5F95-447E-BA7A-775B80E431B4.jpg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich habe ein bisschen geladen und nochmal gefahren. 0,0km segeln, egal was ich probiert habe.


    Fehler auslesen hat mit einen Motor Fehler aufgezeigt , der wohl nach dem Update aufgetreten ist!


    Upgrade war bei 45.151km

    Ein neuer Fehler kam bei 45.166km

    hmm, ganz komisch oder?


    Habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei der Sache. Batterie lädt jetzt wieder weiter…

    Hab auch mal reset des infotainment gemacht (ja ich weiß es wird nix bringen aber ich wollte nichts unversucht lassen)

  • Für OS8 gibt es noch kein aktuelles Update?

    Das Update 07/2022 enthält laut Release Notes auch Funktionen von OS8

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das hab ich ja drauf.

    Angeblich soll im Laufe de Novembers ein neues Update kommen.

    Wann das dann genau verteilt wird weiß nur das BMW Orakel. In der Vergangenheit hat es sich immer Monate hingezogen bis ein angeblich verfügbares Updates dann auch flächendeckend verteilt wurde. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Fehler auslesen hat mit einen Motor Fehler aufgezeigt , der wohl nach dem Update aufgetreten ist!

    Das ist kein Fehler, sondern ein Info Eintrag...

    Ist ein großes Problem bei der Verwendung von irgendwelchen Dongles und Apps die den Fehlerspeicher lesen.

    Die haben keine Filter für Einträge und zeigen dadurch viele Info Einträge an, die sonst ausgeblendet werden.

    Dementsprechend bitte nicht auf die Goldwaage legen und alles glauben was dort angezeigt wird.


    Warum dein Fahrzeug nicht mehr segelt kann unterschiedliche URsachen haben und aus der Ferne wird man diese nur bedingt analysieren können.

    Am besten den Freundlichen anrufen, das Problem schildern und einen Termin inkl. Probefahrt vereinbaren.

  • Falls noch nicht erwähnt wurde bzw. Ich hier überlesen hab. Segeln ging nach dem Update bei mir auch nicht, da die Bat. nicht genug aufgeladen war. Ist auch normal meine ich. Durch das Update frisst es halt viel Strom , die wieder zurückerobert werden müssen :)

    Fahr mal nen gutes Stückchen auf Sport mit schön Motorbremse ;)