OTA Softwareupdate

  • Ein 11-22 ist mir noch nicht untergekommen.

    Aber mal abwarten was die Kollegen wann, wie machen.

    Ich habe 11/2022.27 (OS7) seit heute drauf. Es wurde mir beim 😊 im Rahmen der Rückrufaktion aufgespielt

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe 11/2022.27 (OS7) seit heute drauf. Es wurde mir beim 😊 im Rahmen der Rückrufaktion aufgespielt

    Ich habs bei mir auch schon seit einiger Zeit drauf.

    Besonders MEGA ist die Anzeige der korrekten Fahrzeugaußenfarbe im PAP, Menü, Cockpit uvm.

    Die Änderung ist sofort aufgefallen und gefällt :D Man erkennt, dass es keine Standard Farbe ist, sondern wirklich San Marino.


    Hast du das bei dir auch schon feststellen können?

    Direkt beim Öffnen und Starten den Wagens fällt es eigentlich auf.


    OS8 11-22 ist lt. den mir vorliegenden Infos noch nicht raus. Zumindest per RSU dürfte da auch bis 03-23 nichts kommen. Aber das ist ja nicht 100% sicher. Alles kann sich verändern.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Besonders MEGA ist die Anzeige der korrekten Fahrzeugaußenfarbe im PAP, Menü, Cockpit uvm.

    WHAT?

    Ob ich dafür ein Upgrade mache...

    Wird beim RSU immer das DME überschrieben oder nur wenn dort auch eine Änderung ist?
    Und woher weiß ich ob zwischen meinem Stand und dem RSU etwas am DME geändert wurde? :)

  • Hast du das bei dir auch schon feststellen können?

    Direkt beim Öffnen und Starten den Wagens fällt es eigentlich auf.

    Ähm…nö, da habe ich bei der Heimfahrt vom 😊 gar nicht drauf geachtet. Werde ich mir gleich morgen mal ansehen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • WHAT?

    Ob ich dafür ein Upgrade mache...

    Wird beim RSU immer das DME überschrieben oder nur wenn dort auch eine Änderung ist?
    Und woher weiß ich ob zwischen meinem Stand und dem RSU etwas am DME geändert wurde? :)

    Mache später Fotos und poste sie dann morgen.

    Glaube das ganze geht nur wenn eine Änderung angetriggert wird.

    Das wirst du nicht herausfinden können.


    Ich hab 11-22 kein 07-22 und deshalb keine Aufforderung für das RSU.

    Hatte ich im Zuge meiner problembehafteten RDC bekommen.

    Das Update war bei mir von 07-21 auf 11-22

    Konnte keine nennenswerten Verschlechterungen feststellen, bis auf Favoritentaste kurz gedrückt. Da zeigt er dann jedesmal an, dass er gerne speichern wollen würde.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich könnte mal offline eine Berechnung mit 11-2022 machen, dann sehe ich ja ob es für das DME ein Update gibt.

    Oder ich mache es gleich selbst.

    Sollte identisch zum F30 LCI sein und erst mit OS8 schwieriger.

  • Bei mir ist immer noch 07/2020 drauf - ohne irgendwas Neues… Fahrzeug ist seit 2 Jahren nun bei mir…

    Wurde Dir kein Update zum Download angeboten oder hast du das Angebot dankend abgelehnt?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27