OTA Softwareupdate

  • Das ist in der App richtig.

    Der Wagen lässt die erste 5 weg, da es für Endkunden nur 500er Versionen geben kann.

    Okay, das wusste ich nicht. Trotzdem sorgt das für Verwirrung wenn einer von 558 und der andere von 58 spricht. Aber gut, irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben.

  • Was macht denn deine Batterie Herr Riesling? 8o

    Als ich am Mittwoch ca. 200km gefahren bin war noch alles tutti. Da wurde mit das Softwareupdate noch nicht angeboten. Macht nicht, denn nächsten Mittwoch bekomme ich das Softwareupdate wegen der Rückrufaktion beim 😊 aufgespielt. Ich glaube nicht dass ich vorher nochmal fahre. Wie sie die neue Software auf mein Auto bekommen ist mir wumpe. Sie können ihn ja solange ans Ladegerät hängen. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich hab immer noch die 7/21.585 drauf.


    Meiner ziert sich ja schon seit ich ihn habe und hat in den letzten fast 3 Jahren gerade ein Update selbst gemacht.


    Da ich im April/Mai 23 meinen G42 bekomme, kanns er jetzt auch so lassen.


    Auto fährt….

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Kann da jemand schon was zu sagen oder mal testen?

    Hallo zusammen,

    darf ich meine Bitte nochmal wiederholen.

    Kann einer von euch, der die 07/2022 installiert hat, bitte mal testen, ob der Spurverlassensassistent (Lenkeingriff, z.T. lebensgefährlich) dauerhaft aus bleibt oder wieder nach jedem Neustart aktiviert wird.

    Ist entscheidend für mich. Vielen Dank schonmal vorab!

    LG

    Beamer

  • Spurhalteassistent: Anpassung des Warnsignals

    Bei wiederholtem Lenkeingriff des Spurhalteassistenten wird ein Warnsignal abgegeben. Ab dem dritten Lenkeingriff des Fahrzeugs innerhalb der nächsten drei Minuten verlängert sich bei jedem weiteren Lenkeingriff das Warnsignal um zusätzliche zehn Sekunden. Mit dem Upgrade wird durch die Fahreraktivität die Dauer des Warnsignals auf die ursprüngliche Länge zurückgesetzt


    was ist das denn? Könnte das nicht extrem nervig sein?! In welchen Situationen kommt denn dieses „Warnsignal“? Nur wenn man die Hände von Lenkrad nimmt? Da hat er bisher einfach nur ein kurzes düdü und orangene led gezeigt.

    Kommt schon mal vor, dass das anschlägt, wenn man gerade isst/trinkt

  • Komplett aus - „survival mode“ 😉

    Komisch, ich lebe noch und dabei habe ich habe ich ihn seit 2,5 Jahren nicht einmal deaktiviert. Was mache ich bloß falsch. Frage für einen Freund. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27