OTA Softwareupdate

  • Ich fahre fast täglich 2x25km und trotzdem hat er letztens die Standheizung wegen zu geringer Batterieladung nicht aktiviert - den Trigger gibt es also auf jeden Fall. Das mag vielleicht sein, weil das (glaube ich) das erste Mal im Jahr war, dass er die wieder anmachen sollte.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Laut einem anderen Forum wird das OTA Update seit letzter Woche inkrementell ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen?


    Bei mir ist in der myBMW App noch nichts zu sehen, mir würde es aber reichen wenn das Update vor dem ersten Schnee kommt. Da würde ich ganz gerne die "Anfahrschwäche" weghaben wollen.

  • Laut einem anderen Forum wird das OTA Update seit letzter Woche inkrementell ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen?


    Bei mir ist in der myBMW App noch nichts zu sehen, mir würde es aber reichen wenn das Update vor dem ersten Schnee kommt. Da würde ich ganz gerne die "Anfahrschwäche" weghaben wollen.

    Ich war wohl zu pessimistisch mit meiner "vor dem ersten Schnee" Aussage. Gerade im Auto nach einem Update gesucht und direkt die 07/2022.58 angeboten bekommen. (Ist ein 11/2020 Fahrzeug)


    Laut den Releasenotes ist auch ein "Komfortables Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang" beinhaltet. Bin gespannt ob das noch für OS7 gilt, oder erst ab OS8.

  • hab heute auch 07/2022 angeboten bekommen via RSU.


    Bin mir nicht mehr sicher ob meine Softwareabstimmung dadurch verloren geht :/ . Ich meine es hat einmal geklappt nur bei BMW vor Ort war es leider weg und dürfte alles kostspielig neu Aufspielen lassen. ;(

  • OTA wird mir nun auch angeboten… weiß nun einer schon ganz konkret wie die Auswirkungen sind was die Steuergeräte programmieren angeht ? Ist das die Geschichte mit dem AGR ?

    Zudem steht dort auch „Qualitätsverbesserung: optimierung der Turboladerregelung“

    Ich bin noch am Überlegen ob ich es installiere oder nicht. Was AGR etc angeht habe ich nichts gutes gelesen, war aber bisher auch noch nichts standfestes. Waren erstmal mehr oder weniger mutmaßungen etc.

    I-Bay tuning ist normalerweise immer weg nach den updates. Nach so einem dann mit Sicherheit erst recht^^