OTA Softwareupdate

  • Ich habe es soeben mit 07/2021.85 mehrmals getestet. Spotify merkt sich die Stelle des Musiktitels zuverlässig.

    Also mit 07/22 hat das heute mehrfach nicht funktioniert 😂

    Aber war es nicht eh so, dass der Lebenszyklus der Apps losgelöst von der i-Stufe ist?

  • Aber war es nicht eh so, dass der Lebenszyklus der Apps losgelöst von der i-Stufe ist?

    Ja, ich glaube schon. Dafür hat bei mir Spotify gestern wieder anders rumgespackt. Es hat ein Lied in einer Endlosschleife abgespielt und obwohl ich weiter geklickt habe ist es wieder zu diesem Titel zurück gesprungen. Ich musste eine andere Playlist auswählen ich würde die Spotify Integration im BMW als allenfalls „good enough“ einstufen. So richtig der Brüller ist sie nicht. Da hängt gerne mal was. Sobald mein BMW weg gegangen ist werde ich ohnehin wieder zu Deezer wechseln. Gefällt mir viel besser.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vorteil ist die voll integrierte und wirklich gute Suche während dem fahren, geht halt bei Apple Carplay nicht unterwegs. Ich finde die integration der App Mega, wenn nicht dauernd genau dieser Fehler wäre.

    Ja, sie ist gut, ich nutze sie bei jeder Fahrt und sie funktioniert ja auch meistens. Die Bugs nerven zwar aber sich darüber groß aufzuregen wäre jammern auf allerhöchstem Niveau. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ab unter 20% konnte ich sie noch nie per App oder Schlüssel aktivieren (der Wert sollte beim Diesel höher als beim Benziner liegen), aber 25% und 240 Rest Kilometer ist neu.... Im Auto sitzend konnte ich sie jetzt übrigens problemlos einschalten. Toll.

  • 25% Tank Füllung und die standheizung geht nicht mehr an.... Diese Hemmschwelle lag bei 07/21 definitiv weiter unten als bei 07/22...

    Ich könnte <X

    Was sagt denn Dein Batterieladestand? Es wird wieder kühler, da zeigt sich wieder die „volle Leistungsfähigkeit“ des großartigen Batterielademanagements. Vielleicht eine Maßnahme um die Batterie vor Entladung zu schützen. Womöglich haben sie es so optimiert, dass die Standheizung jetzt nur noch eingeschaltet wird wenn die Temperatur 18 Grad nicht unterschreitet, weil sie das Lademangement so optimiert haben, dass zwischen November und März die Batterie gar nicht mehr geladen wird um den Flotten Co2 Ausstoß weiter zu frisieren. 🤢🙄🤡

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hab noch nie Batterieprobleme gehabt, selbst bei längeren Standzeiten. Ich fahre aber auch im Normalfall fast jeden Tag 100km. Außerdem kam in der App explizit die Meldung "Tankfüllstand nicht ausreichend"... Aber zugetraut hätte ich es ihnen :rolleyes: