OTA Softwareupdate

  • Zu dem OTA Upgrade von 03/2021 auf 07/2021 habe ich noch eine Anmerkung, die Spracheingabe funktionierte nach dem Upgrade nicht mehr, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert ist.

    Das heißt ich mußte den Hacken herausnehmen und neu setzen damit dies wieder funktionierte.


    Ausserdem hat sich bei den Datenschutzeinstellung etwas geändert, bei mir war nicht mehr alles aktiviert.


    Ob noch weitere Einstellung nicht mehr funktionieren weis ich nicht, ein ungutes Gefühl bleibt hier aber zurück.

    Die Assistenzsysteme habe ich vorsorglich ab und wieder angeschaltet um hier keine bösen Überraschungen zu erhalten.

  • … nur die angeblichen Verbesserungen im RTTI sind mir noch nicht aufgefallen :D

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Dann haben sie immerhin nichts verschlechtert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir fällt seit dem Übertragen des Updates (ist dank Batterie noch nicht installiert) öfter mal die Fahrassistenz aus. Im speziellen Auffahrwarnung und Fußgängererkennung.


    Ist das nur Zufall oder kann das jemand bestätigen? Ist auch das erste mal während der Übertragung aufgetreten

  • Ist das nur Zufall oder kann das jemand bestätigen? Ist auch das erste mal während der Übertragung aufgetreten

    Das ist Zufall. ich habe das Update auch runtergeladen aber es konnte noch nicht installiert werden und ich kann keine Änderungen beobachten. Ein nicht installiertes Update kann dafür auch nicht die Ursache sein, weil der im Auto installierte Softwarestand ja nicht verändert wurde. Sind alle denn Kameras und Sensoren einigermaßen sauber?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27