OTA Softwareupdate

  • Mal eine Zwischenfrage, vielleicht kann Piwi87 hier helfen?


    Ich bin auf 07/2021.50.

    Habe gestern Abend nach der Arbeit das Auto gestartet. Und da war plötzlich die Leistungsanzeige statt dem Drehzahlmesser.

    Zusätzlich leuchtete im Klima-Display A/C. Hier bin ich unsicher, ob das nicht schon immer so war, aber ich glaube nicht.

    Bei der Leistungsanzeige bin ich sicher, die habe ich nie drin.


    Ist hier irgendwas gedreht worden? Gab es einzelne Updates, die auf das Klimadisplay oder auf den Drehzahlmesser zugriffen?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • na toll, nach dem Update auf 11/2021-80

    Kann ich den Spurhalteassistenten nicht mehr ganz abschalten :( obwohl Häkchen raus ist greift es noch ein.

    War ja hier auch schon darüber berichtet worden meine ich?

  • Ich habe die 11/2021-50 drauf. Da kann ich (noch/wieder) den Spurhalteassistenten permanent abstellen.


    jepp - bei mir ebenfalls einwandfrei mit 11/2021-50.


    Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich nicht immer der neuesten Firmware-Version "hinterher hechle" - denn meistens kommt da in letzter Zeit immer irgend eine unangenehme Verschlimmbesserung.

    Wenn die Funktionalität passt und ich nichts vermisse, belasse ich das bei der funktionierenden Firmware á la "never touch a running System" :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • ja abstellen ja erstmal, aber beim nächsten Motorstart ist es wieder aktiv. Zumindest bei mir


    RainerW ich hab mich bis heute auch dagegen gewehrt, allerdings musste BMW nen Update machen aufgrund Anfahrprobleme :( ich hatte leider keine Wahl.

  • A/C steht dann im Display, wenn die Klimaanlage an ist.


    Für mich sieht es so aus, als hätte es dir dein Profil verdengelt und Klimaanlage und Cockpit (und vielleicht) noch andere Einstellungen verdreht.
    Geh am besten mal durch die Einstellungen im Menü Car ob alles so passt wie du es möchtest.
    Im Zweifel einfach mal aus- und wieder einschalten bei manchen Einstellungen, die sich verändert haben könnten.

  • ja abstellen ja erstmal, aber beim nächsten Motorstart ist es wieder aktiv. Zumindest bei mir


    RainerW ich hab mich bis heute auch dagegen gewehrt, allerdings musste BMW nen Update machen aufgrund Anfahrprobleme :( ich hatte leider keine Wahl.


    ...ja, das ist natürlich Mist - davor habe ich auch einen gewissen Bammel, denn dann kommt man um ein Update nicht herum. :)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Nach dem Update musste ich wie immer die Lankrad Vibration wieder von stark auf mittel stellen, wie immer nach Updates. Aber diesmal leuchtet das kleine Ventilator Symbol nach dem Abstellen des Motors... keine Klimaregel aktiviert. Hat das noch wer?