OTA Softwareupdate

  • Es geht sehr wohl um neue Funktionen und Funktionsverbesserungen bzw. Erweiterungen.


    Siehe Release Notes je nach dem welchen Softwarestand man hat kamen diverse Funktionen dazu (nachzu lesen im BMW ConnectedDrive Kundenportal:(

  • Und falls du noch nicht einmal 19-11 hast fehlt noch einiges mehr:

    Unabhängig davon das der Driive Recorder erst ab 2019-11 funktioniert und das ver sprochene Tagfahrlich hinten erst mit 2020-07 funktionierte.

  • Davon abgesehen ist die RSU Teil der Remote Services für die du bezahlt hast, die sollen dir das aufspielen und fertig. Wenigstens die 07/2020, die wird dir ja auch im Fahrzeug angezeigt. Deine Werkstatt... ich weiss nicht.

  • SuperSeven

    Wenn das Update ans Fahrzeug übertragen ist (egal ob vom Handy oder via OTA) dann packt es das Auto aus. Ist es fertig geprüft und alle Konditionen passen wird es dir beim Abstellen des Motors angeboten.


    Du musst keine Sorge haben, dass du zu früh aufsperrst. Wenn das Fahrzeug nicht bereit dafür ist, dann geht es einfach nicht.

  • Davon abgesehen ist die RSU Teil der Remote Services für die du bezahlt hast, die sollen dir das aufspielen und fertig. Wenigstens die 07/2020, die wird dir ja auch im Fahrzeug angezeigt. Deine Werkstatt... ich weiss nicht.

    ich versteh es auch nicht, die sind normalerweise sehr gut.


    Aber ich hab das Gefühl, die sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, wenns um

    das Verständnis für Online Dienste und Software geht.


    Bin heute auch wieder gefahren und auch morgen unterwegs und hoffe, das es vielleicht

    doch noch klappt und ich mir den Besuch sparen kann.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe für Euch auf weiterhin gute Unterhaltung ;)

  • SuperSeven

    Hänge das Auto über Nacht an ein Ladegerät, am besten schaust du am nächsten Tag mit angeschossenem Ladegerät im Auto nach ob der Upgrade funktioniert.

    Wenn ja starte es gleich.


    Und deiner Werkstatt würde ich den Rücken zeigen, spätestens beim nächten Auto. Eventuell solltest du das auch so kommunizieren, irgend wann fällt vielleicht auch bei deinem BMW Händler der Groschen. :m0025:

  • Habe meinen 330i wieder zurück vom Freundlichen. Jetzt habe ich 11.2020.48 drauf, aber weder Android Auto, noch Tagfahrlicht hinten oder das Öffnen der Fenster per Sprachsteuerung funktionieren. Ich könnte echt kotzen. Da hängt sich das 07.2020 Update auf, man bekommt eine aktuellere Software aber die Features vom Vorgängerupdate sind nicht dabei. Was soll das denn? Werde ich wohl am Montag wieder beim Freundlichen vorstellig werden.

    Achso , ich habe eine neue Batterie erhalten und das Klappern am Schiebedach wurde beseitigt indem wohl ein neues Dach eingebaut wurde ????.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Wenn ich das alles hier so lese kann freuen, dass bei mir alles ohne Probleme gelaufen ist. Das scheint ja keineswegs selbstverständlich zu sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meiner hat sich gerade aufm Parkplatz nachm Dienst gemeldet. War 3 Tage längere Strecken mit dem Wagen unterwegs. Laut Bimmerlink Akku bei 65 Prozent. Glaube erst ab min 65 Prozent wird es angestossen :thumbsup:. Wobei ich nicht verstehe wieso es bei SuperSeven nicht geht , obwohl extern sogar aufgeladen wurde.