OTA Softwareupdate

  • Hast Du Probleme und explizit danach gefragt und haben Sie es Dir zugesagt? Automatisch einfach so beim Ölwechsel wirst Du sicher kein Update bekommen.

    an welcher Version hältst du fest ? Die 11-2019/70 ?


    Finde ich auch, ist die beste Software :m0009:


    Aber meiner Karre wurde auch noch nichts anderes angeboten :m0008:

    Deine Software ist wie ein guter Rotwein. Sie muss über Jahre reifen, dann wird sie noch besser. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe nun die 11/2020.45 erhalten. Hab gesagt das mein Apple carplay abstürzt.


    Im selben Zuge wurde mein ESD ausgetauscht, da der alte Vibrationsgeräuschen gemacht hat.


    Nun hab ich zum Glück noch das blubbern, jedoch ein bisschen leiser. Was mir aufgefallen ist, dass der länger blubbert als zuvor. Kann es am neuen ESD hängen? Wird der nach einer bestimmten Zeit lauter ?


    Und wo sehe ich von der neusten Version ein changelog?

  • weis einer ob es ein ipdate gabe in den letzten 3 Tagen?

    heute mittag meinte mein auto auf einmal mir Länder infos fur deutschland (Geschwindigkeits Begrenzungen notruf etc) anzuzeigen als ware ich ins ausland gefahren und die Navi Einstellungen waren anders ???

  • an welcher Version hältst du fest ? Die 11-2019/70 ?


    Finde ich auch, ist die beste Software :m0009:


    Aber meiner Karre wurde auch noch nichts anderes angeboten :m0008:

    ich habe 3/2020.48


    bin damit zufrieden und solange keine , Must have , Features nachgereicht werden wird meiner bei dem Softwarestand bleiben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also was mir jetzt (07/2020.54) gegenüber zur alten Version (11/2019.70) positiv auffällt ist:


    - Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.

    - Für Points of Interest (POI) werden jetzt zusätzliche Bilder, Ratings und Öffnungszeiten angezeigt.

    - Der BMW Intelligent Personal Assistant: Unterstützt jetzt noch effektiver.

    Steuert noch mehr Funktionen: Die Seitenfenster öffnen und schließen, die Fahr-Modi SPORT, COMFORT und ECO PRO per Sprache wechseln. Und sogar die Funktionen der Klimaanlage, das Enteisen der Scheibe aktivieren.

    - Der BMW Intelligent Personal Assistant erkennt, ob er vom Fahrer oder Beifahrer angesprochen wird. Die neu designte Grafik richtet sich entsprechend aus und steuert die Funktionen bedarfsorientiert nur auf der relevanten Seite.

    - Automatisiert die Routinen: Setzt Regeln für die Routinen, so dass der BMW Intelligent Personal Assistant diese zukünftig automatisiert ausführt. Das funktioniert für die Seitenfenster

    an einer festgelegten GPS Location (etwa der Garagen- oder Parkhauszufahrt), die Sitzheizung, und -lüftung.

    Schlägt situativ passende Sprachbefehle vor: Der richtige Sprachbefehl zur richtigen Zeit. Das Widget des BMW Intelligent Personal Assistant zeigt ab jetzt passende Sprachbefehle zu

    der jeweiligen Situation an. So zeigt es z.B. den Sprachbefehl „Navigation zur nächsten Tankstelle“, wenn nur noch wenig Reichweite da ist oder „Sitzheizung aktivieren“ wenn es

    draußen kalt ist.

    - Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug.

    - Kontrollkästchen für das Tagfahrlicht mit Rücklicht (finde ich super !!).


    Für mich hat es sich gelohnt !!!!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)