OTA Softwareupdate

  • Bei mir geht auch absolut nichts.

    Mittlerweile hab ich 11.2022.60 ins Auto übertragen.

    Nach 48 Stunden am 7A Ladegerät im AGM Modus wird es trotzdem nicht installiert.

    So langsam resigniere ich auch ehrlich gesagt, es nervt einfach nur noch!

  • Ist bei mir das gleiche, seit nun fast 5 Monaten versuche ich, nun bereits das dritte mal, ein Update zu installieren. Nun ist es Version 11/2022.60 die vorherigen Version war 07/2022.

    Spielt auch keine Rolle, ich habe alle Fehler aus den Fehlerspeichern gelöscht, die Batterie geladen (Vor dem laden hatte Bimmerlink 80% angezeigt) aber nichts passiert, die Head Unit neu gestartet.


    Ich werde den BMW Connected Drive Kundendienst nochmals kontaktieren (Tel. 089-1250 16010) was ich nun tun soll, meine Möglichkeiten sind leider begrenzt, zumal das Auto auch nicht mitteilt warum der Update nicht gestartet wird.

    Mein letzter Kontakt ist nun schon von Mitte Januar, wo mir per E-Mail mitgeteilt wurde das die Fachabteilung daran arbeitet.

  • Mein letzter Kontakt ist nun schon von Mitte Januar, wo mir per E-Mail mitgeteilt wurde das die Fachabteilung daran arbeitet.

    Ich hatte ca. eine Woche, nachdem man mir genau das gleiche mitteilte, nochmal geschrieben und gefragt, ob ich das Auto nicht einfach zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen kann. Die Antwort kam kaum 2h später und sagte mir in vorgefertigten Textbausteinen, dass ich das Auto doch bitte zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen möge.

    Das wird nun am 23. stattfinden, nachdem ich den eigentlichen Termin am vergangenen Donnerstag absagen musste.

  • Die Antwort kam kaum 2h später und sagte mir in vorgefertigten Textbausteinen, dass ich das Auto doch bitte zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen möge.

    Das klingt wie „nehmen Sie zwei Aspirin und kommen Sie morgen wieder“. Diese Kundenhotline ist irgendwie maximal nutzlos. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hi..

    bei mir auch...11/2022.60..installiert sich einfach nicht. Ins Auto ist alles übertragen...aber es fängt nicht an zu installieren.

    Welche Änderungen gibt es denn eigentlich zur 7/2022? Wenn ich in der App auf die Infos klicke stehen da die Infos zur 7/2022...lol...obwohl die ja auch eher allgemein gehalten sind.

    Fahre übrigens mit Idrive 7.

  • Hi,

    bei mir hat er letzte Woche 11/2022.60 installiert - nach 300 km Autobahnfahrt. Vorher auch wochenlang nicht.

    Digital key soll sich verändert haben (auch für Android nutzbar) - ist für mich nicht relevant.

    Sonst habe ich bislang keine Veränderungen bemerkt.

    G21 pre LCI, idrive 7

  • Gut zu lesen, dass es nicht mir so geht. Meiner zeigt jetzt schon zum zweiten mal das Update an und er will es partout nicht installieren. Er hängt jetzt schon zum zweiten mal am Ladegerät aber das Update lässt sich nicht installieren. Das frustrierende ist, dass das Auto nicht anzeigt warum das Update nicht eingespielt werden kann. Batterie ist ja nur eine Vermutung. Aber die sollte bei mir eigentlich voll genug sein. Da könnte BMW noch einiges an der Usability der Software tun.