Beiträge von Maxim1210

    Nicor320


    Meine Lehne ist etwa gleich alt und da geht nichts ab.

    Warst Du vielleicht mit einem Alcantara Reiniger dran?

    Ich sauge die Lehne immer nur mit einer weichen Bürste vorsichtig ab weil ich dem billigen Druck auch nicht wirklich traue.

    Ich glaube regelmäßiges rubbeln oder ähnliches mit einem Mikrofaser Lappen überlebt der Schriftzug sowieso nicht lange.

    Das ist unwahrscheinlich, mein BMW Partner hatte ersucht das Update über den Tester einzuspielen und ist gescheitert, d.h.nicht nur der OTA geht nicht auch der reguläre funktioniert nicht mehr.


    Bis Zum Sommer 2021 funktionierte der OTA, dieser OTA hat wohl die Elektronik so durcheinander gebracht des jetzt auch der Tester versagt.

    Hattest Du schon Kontakt mit der Kundenbetreeuung deswegen?

    Wenn nicht, schreib da mal ne Email hin, die melden sich zwar erst Wochen später, aber die werden Deinen Wagen dann auch aufnehmen.

    Was anderes bleibt uns da momentan wahrscheinlich nicht übrig.

    Es gibt definitiv einige Fahrzeuge bei denen das OTA wegen Softwareproblemen nicht funktioniert.

    Die Tante von der Kundenbetreuung hat mir telefonisch und auch nochmal per Email mitgeteilt dass meine FIN in diese Liste mit aufgenommen wurde.

    Diese Liste wird entsprechend abgearbeitet und das Problem over the air behoben.

    Es wird aber keine Rückmeldung geben sondern es wird dann irgendwann einfach funktionieren bzw. die Installation direkt aus München angestoßen.


    Mal schauen, was davon dann auch in Realität so eintrifft.


    frodo


    Dein Fzg. wird damit dann wahrscheinlich auch auf diese Liste kommen.

    Wenn man die gedämmte Motorabdeckung abnimmt nagelt meiner genauso.

    Sobald die drauf ist, ist das nageln kaum zu hören.

    Und dieses Blubbern hab ich auch.

    Ich kenne dieses Geräusch, es ist aber deutlich im Hintergrund so wie im Deiner Aufnahme zu hören.

    Ich dachte immer dass es vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung ist weil es sich hohl und "kunststoffig" anhört.

    Ich hatte das von Anfang an egal ob kalt oder warm beim 30i.

    Es war auch egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht.

    Vor kurzem war ich beim großen Service, da sind auch die Zündkerzen neu gekommen. Seitdem ist es weg.

    Ist mir sofort auf dem Rückweg aufgefallen an der ersten Ampel.


    Kann natürlich auch sein dass es wieder kommt. Ich hoffe nicht.

    Der Service Bremsflüssigkeit wird am 01.12.2024 gelb werden.

    Je nachdem wieviele Tage Du bis zum Tag der Erstzulassung hast, ist der Service Bremsflüssigkeit dann bis dahin von Deinem Paket abgedeckt.


    Als Beispiel:

    Wenn die EZ am 12.12 war, kannst Du die Leistungen des Servicepaketes bis einschließlich 11.12 nutzen.

    Danach musst Du selbst zahlen, oder vorher verlängern bzw. ein neues Paket kaufen.

    Portimao


    Ich denke mal bei Dir geht's um Service Inklusive Neuwagen oder?

    Bei den Neuwagen Paketen beginnt die Laufzeit ja quasi ab Datum Erstzulassung.

    Bei den Gebrauchtwagen Paketen startet die Laufzeit wenn der erste fällige Service nach Abschluss abgerechnet wird.


    Falls Du Service Inklusive Neuwagen hast, endet das Paket dann z.B. am 23. April 2024 wenn eben der 24. April der Monat/Tag der Erstzulassung war oder eben wenn z.B. 60000km Gesamtlaufleistung erreicht sind.

    Was als erstes erreicht wird, zählt.


    Wenn Du vor hast den Wagen länger zu fahren, würde ich immer die Neuwagen Pakete wählen, die rechnen sich anfangs zwar weniger aber "hinten raus" sind die Pakete billiger als Service Inklusive Gebrauchtwagen, besonders wenn der große Fahrzeug Check fällig wird.


    Voraussetzung für S I Neuwagen ist aber halt, dass der erste Service noch nicht durchgeführt wurde.

    Falls doch gehen nur noch die S I Gebrauchtwagen Pakete.