OTA Softwareupdate

  • Siehe Genesis... Glaube die ersten 5 Jahre wird dein Auto für den Service/Reparatur zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht....für lau...

    Das nenne ich Service!!!

    Sonst würde die erst recht keiner kaufen. Die Werkstätten liegen ja sonstwo. Einziger Verkaufsstützpunkt ist in München. Wenn man da nichts geboten bekommt, kauft die außerhalb von München doch keiner...

  • Wenn ich als Schüler mit einer 5 in einer Klassenarbeit nach Hause kam, hatte meine Mutter wenig Verständnis wenn ich ihr gesagt habe „ich war nicht der Schlechteste…es gab auch 3 Mitschüler mit einer 6“ ?

    Sich an den Schlechteren Orientieren hat noch niemanden zu Höchstleistungen gebracht.

    Ich finde den Ansatz von BMW auch grundsätzlich gut. Die Ausführung in der Praxis ist aber nicht gut.

    Wieder so ein nutzloser Vergleich.

    Die (deutsche) Konkurrenz macht auf diesem Gebiet einfach nichts. Und wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen. Noch lustiger ist, dass es offensichtlich von den Audi/Mercedes/VW Fahrern auch niemand erwartet. Aber von BMW wird es erwartet.


    Klar, man könnte sich Tesla als Vorbild nehmen. Aber die haben halt ihr komplettes Umfeld darauf ausgelegt und aufgebaut. Da muss sich ein "traditioneller" Autobauer erstmal umstellen. Ich habe persönlich nur mit dem G20 seit 2,5 Jahren Erfahrung. Hatte und wollte davor nie einen BMW. Aber allein wie der sich entwickelt hat und wie gut es jetzt im Vergleich zu Anfangszeit funktioniert, finde ich toll.

    Dass weiterhin nicht alles reibungslos klappen wird, ist mir bewusst. Und nur weil ich nen 70k Auto fahre, erwarte ich jetzt nicht, dass mir die Füße geküsst werden. Die Zeiten sind bei weitem vorbei.

  • Wieder so ein nutzloser Vergleich.

    Die (deutsche) Konkurrenz macht auf diesem Gebiet einfach nichts. Und wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen. Noch lustiger ist, dass es offensichtlich von den Audi/Mercedes/VW Fahrern auch niemand erwartet. Aber von BMW wird es erwartet.

    Wenn sie ihre Marketingabteilung mal zurückpfeifen würden, wären die Erwartungen auch nicht so groß. Wenn sie aber effektvolle Videos in sozialen Netzwerken veröffentlichen, dürfen sie sich nicht wundern wenn ihre Kunden Erwartungen haben. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Sich mit den Schlechten zu messen, bringt einen in die Mittelmäßigkeit.

    Klar, man könnte sich Tesla als Vorbild nehmen.

    Wer sich einen „Automobilhersteller“ zum Vorbild nimmt, dessen Haupteinahmequelle der Verkauf von CO2 Zertifikaten ist, wäre ohnehin nicht gut beraten.

    Dass weiterhin nicht alles reibungslos klappen wird, ist mir bewusst. Und nur weil ich nen 70k Auto fahre, erwarte ich jetzt nicht, dass mir die Füße geküsst werden. Die Zeiten sind bei weitem vorbei.

    Ich auch nicht. Ich will mich aber auch nicht von vermeintlicher Innovationskraft verarschen lassen. Entweder sie tun was, dann können sie es auch effektvoll verkünden oder sie hören auf diese Bullshitvideos zu verbreiten. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Wer sich einen „Automobilhersteller“ zum Vorbild nimmt, dessen Haupteinahmequelle der Verkauf von CO2 Zertifikaten ist, wäre ohnehin nicht gut beraten.

    Kommt schon Leute, bleibt mal sachlich. Mittlerweile ist das nicht mehr so, das haben wir auch schon an anderer Stelle diskutiert. Ich weiß, dass ist OT und ich will tesla auch nicht gut reden, aber bei solchen Pauschalaussagen bekomme ich immer die Krätze :thumbsup:

  • Kommt schon Leute, bleibt mal sachlich. Mittlerweile ist das nicht mehr so, das haben wir auch schon an anderer Stelle diskutiert. Ich weiß, dass ist OT und ich will tesla auch nicht gut reden, aber bei solchen Pauschalaussagen bekomme ich immer die Krätze :thumbsup:

    Tut mir ja leid wenn es bei dir juckt ? aber Fakten sind nunmal Fakten. Ich zitiere:“ Der Gewinn von Tesla im ersten Halbjahr 2021 wäre ohne diese Einnahmen aus CO2-Zertifikaten geringer ausgefallen: statt umgerechnet über 1,3 Milliarden Euro nur 600 Millionen.


    https://www.daserste.de/inform…weite-konkurrenz-100.html


    Ich werde mich aber dahingehend präziser ausdrücken indem ich sage“ den größten Teil der Gewinne (sie haben jahrelang mit dem Autoverkauf gar nichts verdient) haben sie auch im ersten Halbjahr 2021 immer noch mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten eingefahren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mensch, das hatten wir doch alles schon mal ;)


    BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite


    Zitat

    Der Großteil des Umsatzes (Anmerkung: Nettogewinn ca 1,14Mrd Dollar, ich weiß aber nicht, wie die Einnahmen aus den CO2 Papieren versteuert werden) entfiel mit 10,21 Milliarden Dollar auf das Automobilsegment. 354 Millionen Dollar davon wurden durch den Verkauf sogenannter Regulatory Credits an Hersteller mit weniger umweltfreundlichen Pkw zum Verbessern ihrer CO2-Bilanz verdient.


    Zu deinen Fakten gehört halt auch dazu, dass sich die Zahlen, je weniger wir in die Vergangenheit gehen, auch ändern ;)

    Von daher: Zur Wahrheit gehört immer alle Fakten. Ja du hast recht, über den gesamten Zeitraum ihrer Existenz sind die CO2 Papiere sehr sehr bedeutend. Das ändert sich aber und das gehört für mich auch dazu, wenn man über Tesla spricht :saint: Und damit können wir den kurzen OT Bereich glaube ich beenden.