OTA Softwareupdate

  • Noch was positives: ich habe auf dem Arbeitsweg eine Strasse, die etwa 3 Meter breit ist, ohne Beleuchtung, steil, kurvig, keine Linien. Eigentlich ein Beton-Streifen über ein Feld.

    Kreuzen nicht möglich, Geschwindigkeit 30-50 km/h je nach Ort.

    Bis vor dem Update knipste er dort das Fernlicht nicht an. War ihm wohl zu langsam.

    Seit dem Update: zack tag-hell.

    Schon beim Verlassen der Ortschaft mit 30 km/h geht das Fernlicht (sanft) an.


    Hier hat das Update richtig was gebracht, weil ich bisher jeden Morgen von Hand auf Fernlicht schalten und nach diesen 3 Kilometern wieder die Automatik reinmachen musste.


    ...und ja ich fahre auch mit 30-50 km/h mit Fernlicht. Es ist dort stockdunkel und die Rehe und Füchse halten sich gerne auf der Strasse auf. Gerade jetzt. Da lecken die Tiere das gestreute Salz auf.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Seit dem Update: zack tag-hell.

    Schon beim Verlassen der Ortschaft mit 30 km/h geht das Fernlicht (sanft) an.

    Das liegt bestimmt nicht am Update sondern eher an deinem neuen Scheinwerfer. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, bisher war ich immer vorne mit dabei....

    Diesmal nicht...

    jemand hier, mit Fahrzeug aus 2019, mit Update auf 07.2021.50 ota?

    Meiner aus 10/2019 war auch noch nicht dran, trotzdessen dass ich mindestens 100km pro Tag fahre. Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier auch schon einige ältere Baujahre (und damit meine ich nicht logopower, zaunkoenig oder den riesling :thumbsup:) mit dem neuen Update unterwegs sind.
    Die bisherige Updateverteilung lies meines Wissens keinen Rückschluss auf eine Strategie zu...

  • Ja, bisher war ich immer vorne mit dabei....

    Diesmal nicht...

    jemand hier, mit Fahrzeug aus 2019, mit Update auf 07.2021.50 ota?

    Nein bis jetzt noch nicht.

    War auch immer sofort dabei bis jetzt.

    Bj. 09/2019

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)