OTA Softwareupdate

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass alle meine "Beziehungen" weg sind ... Vater, Ehefrau, Schwester ... wollte sie dann neu hinzufügen ... erst fragt die Dame nach dem Namen, um dann zu antworten, die Funktion sei nicht verfügbar!?


    Könnt ihr das mal prüfen? Ist das bei Euch auch so!? Ich bin mir sicher, vor dem Update hatte ich da sagen können "Bring mich zu meinem Vater" ... :m0031:

    [insert Darth Vader Joke here]

  • Das Problem hatte ich auch im letzten Jahr.

    mmh, das würde zumindest das Problem beim Senden an den Wagen erklären. Schätze für mein Problem brauchst ne technische Lösung von BMW... Aber das ist hier wohl OT. Von daher vielen Dank für deinen Ansatz mit dem doppelten Account!

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass alle meine "Beziehungen" weg sind ... Vater, Ehefrau, Schwester ... wollte sie dann neu hinzufügen ... erst fragt die Dame nach dem Namen, um dann zu antworten, die Funktion sei nicht verfügbar!?


    Könnt ihr das mal prüfen? Ist das bei Euch auch so!? Ich bin mir sicher, vor dem Update hatte ich da sagen können "Bring mich zu meinem Vater" ... :m0031:

    [insert Darth Vader Joke here]

    Ist bei mir auch gewesen, allerdings hab ich kein Update gemacht.
    Hab es aufs Handy geschoben, weil das ja ein iOS Update gemacht hatte

  • Vermutlich sind die BMW Server überlastet. Es passiert auch häufiger dass der Fahrzeugstatus nicht aktualisiert wird. In der App wird dann zwar „…wird aktualisiert“ angezeigt, wenn dann aber der Zeitspempel angezeigt wird, sieht man dass dieser schon ein paar Minuten alt ist. Die App versucht dann zu aktualisieren, das Fahrzeug hat aber noch nicht mit dem Server kommuniziert und den Status auf dem Server aktualisiert.

    Es gibt eine Mindestzeit, die nach dem letzten Status vergangen sein muss, dass das Fahrzeug geweckt wird um nachzufragen.

    Eigentlich sollte das Fahrzeug bei jedem Wecken und vor jedem Einschlafen kurz ein Update senden.

    Bei mir sind das meist so 2 bis 3 Minuten nach dem Zusperren, wo halt das Fahrzeug einschläft.
    glaub, dass bis zu 15 oder 20 Minuten danach kein Update erfolgt.


    In der App steht immer Update, weil die ja beim Server nachfragt.

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass alle meine "Beziehungen" weg sind ... Vater, Ehefrau, Schwester ... wollte sie dann neu hinzufügen ... erst fragt die Dame nach dem Namen, um dann zu antworten, die Funktion sei nicht verfügbar!?


    Könnt ihr das mal prüfen? Ist das bei Euch auch so!? Ich bin mir sicher, vor dem Update hatte ich da sagen können "Bring mich zu meinem Vater" ... :m0031:

    [insert Darth Vader Joke here]

    Bei mir waren die Beziehungen noch da und konnte auch eine hinzufügen :)

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass alle meine "Beziehungen" weg sind ... Vater, Ehefrau, Schwester ... wollte sie dann neu hinzufügen ... erst fragt die Dame nach dem Namen, um dann zu antworten, die Funktion sei nicht verfügbar!?


    Könnt ihr das mal prüfen? Ist das bei Euch auch so!? Ich bin mir sicher, vor dem Update hatte ich da sagen können "Bring mich zu meinem Vater" ... :m0031:

    [insert Darth Vader Joke here]

    Bei mir hat das Update auch nix gebracht ?‍♂️

    Die Beziehung zu meiner Schwiegermutter ist so schlecht wie eh und je ?‍♂️??

  • Bei mir hat das Update auch nix gebracht ?‍♂️

    Die Beziehung zu meiner Schwiegermutter ist so schlecht wie eh und je ?‍♂️??

    Ich glaube da hilft wohl nur ein Hardwareaustausch. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • :D:D:D


    Also ich wollte das am Freitag meiner Frau zeigen weil ich sagte, die Dame im Auto wäre wohl eifersüchtig auf sie. Aber lustigerweise konnte ich die Beziehung zu meiner Frau wieder herstellen. Auch meine Schwester is nu wieder im Auto registriert.

    Meinen Vater allerdings kann ich immer noch nicht hinzufügen weil "nicht verfügbar" ... die Antwort hätte ich ja noch bei meiner verstorbenen Mutter :( erwartet ... sehr komisch, dass einige klappen, andere nicht.


    Werde es weiter beobachten ... danke für Eure Antworten :thumbup: