G21 - Farbe des Bremssattels - M Sportpaket vs M Sportpaket pro

• Mein erster Eindruck:

• Wagenfarbe: perfekt!
    • Schwarz: wirkt stimmig – aber dann stellt sich die Frage: Wo bleiben die Bremssättel?
    • Rot: passt bei schwarzen Autos super. Bei deinem Foto (nur Front, ohne Rückleuchten) wirkt es noch nicht ganz so rund – könnte aber in einer Gesamtseitenansicht inkl. Heckleuchten durchaus stimmig sein.
    • Andere Farben: sind nicht so mein Fall – ist am Ende natürlich Geschmackssache.
    • Grau: sieht nicht schlecht aus, aber eher unauffällig.
    • Blau: könnte sich mit der Wagenfarbe etwas beißen.

Wenn ich mich JETZT entscheiden müsste, würde ich "Wagenfarbe" nehmen, ansonsten "Grau", dann "Rot".

VG

Christoph

• Danke für die sachliche Nachfrage – die verdient natürlich auch eine ordentliche, sachliche Antwort.

Der Beitrag ist inhaltlich meine Meinung – lediglich forenpolitisch korrekt formuliert, formattechnisch aufgeräumt und orthografisch/stilistisch geglättet. Das hat nichts mit „generierten Inhalten“ zu tun – der Inhalt bleibt meiner.

Mache ich nicht immer, aber nachdem ich in letzter Zeit sehe, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, halte ich das persönlich für sinnvoll. Ich habe keine Zeit, mich wegen kleinster Unstimmigkeiten zu meiner Wortwahl oder meinen Aussagen in seitenlangen Diskussionen zu verlieren oder mich nachträglich rechtfertigen zu müssen. Manchmal würde es einigen gut tun, den eigenen Beitrag kurz auf Verständlichkeit und Ton prüfen zu lassen – dann versteht man schneller, warum bestimmte Themen hier so leicht zu „Flammherden“ werden.

Und ja: Es kann auch vorkommen, dass ich in der Eile mal „…“, „->“ oder „-“ nutze. Wenn man die passenden Shortcuts kennt, schreibt man’s eben gleich sauber.

Habe gerade ChatGPT gefragt, was diese zu der Frage aon DNS meint:

Zitat

Am stimmigsten: Grau / Anthrazit (Gunmetal) – wirkt OEM+, passt zu fast jeder Felgenfarbe, ist sichtbar ohne zu schreien und harmoniert sowohl mit Blau als auch mit den restlichen dunklen Details.

Wenn du’s noch dezenter willst: glänzend Schwarz – dann „verschwindet“ der Sattel auf Fotos allerdings schneller.

Heißt: Die Einschätzung der KI liegt ziemlich nah an deiner Richtung. Aber keine Sorge – trotz deiner knappen KI-nahen Antwort „Schwarz“ bin ich nicht davon ausgegangen, dass du dir deine Meinung „bauen“ lässt.

Falls du zufällig auch einen Mac hast (und dir ein sauberer Schreibstil ebenso wichtig ist), ein kleiner Tipp:

• Bindestrich (-): -
    • Gedankenstrich (–): Option (⌥) + -
    • Langer Gedankenstrich (—): Option (⌥) + Shift (⇧) + -

VG

Christoph

• mir würde hier bei deiner Fahrzeugfarbe gelb nehmen; danach rot ;)

Ich hatte (jeweils bei MSport Pro Aussstattung und jeweils brooklyn grey)

im G42 die blauen

im G21 die roten

Letztendlich gefallen mir die roten Bremssättel am besten.

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Mache ich nicht immer, aber nachdem ich in letzter Zeit sehe, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, halte ich das persönlich für sinnvoll. Ich habe keine Zeit, mich wegen kleinster Unstimmigkeiten

Es stimmt natürlich was du schreibst.

Trotzdem sollten wir unsere Pappenheimer kennen.

Sonst gibt's ja nicht wegen kleineren Schreibfehlern Kritik.

(Ich schreibe auch öfters Mist zusammen)

• Mich fragt ja keiner 😉

ich würde schwarz glänzend nehmen;

schreit nicht, sieht immer edel aus &

der Bremsstaub wird zur Nebensache.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)