Alles anzeigenHi Leute, habe mich mal extra angemeldet, obwohl ich einen G87 M2 (460 PS) fahre.
Super erklärt die Sache mit dem CS-Flash. Schade, dass ich erst jetzt sehe, dass Du den Flash anbietest. Habe meinen am Samstag flashen lasen.
Wir diskutieren gerade im "2ertalk", wie es mit dem TUV/AU aussieht. Dass die Garantie im Zweifel weg ist, ist klar. Ich gehe davon aus, dass die CVN nach dem Flash weiterhin "richtig" ist, da Originalsoftware, und beim TÜV keine Fehler hochkommen?
Die Leerlaufdrehzahl ist nach denm CS-Flash auf 900 1/min (von ca. 730?) angehoben worden. Stellt das beim TÜV ein Problem dar? Weiß jemand, wie die zulässige min/max Drehzahl ist? Müsste beim G8x das gleiche "Fenster" sein wie beim OEM G87, oder? Hat jemand eine TÜV-Bericht?
Gruß
Die G87 CS Map ist streng genommen eine EUR6E Map wenn man die OPF Variante flasht. Aktuell hab ich noch kein Update für den ETK um zu schauen, ob die AGA Änderung bekommen hat oder BMW fährt die Strategie mit der Lambda immer auf 1 zu fahren.
Die M2 auf dem Markt sind alle nach EUR6d geprüft worden. Somit sollte die AU und der CVN durch gehen.
Als Beispiel der B58TU2 ist schon soweit vorbereitet um permanent auf Lambda zu fahren. Siehe Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung.