Kurz erklärt: Was ist ein CS / CSL Flash?

• Die G87 CS Map ist streng genommen eine EUR6E Map wenn man die OPF Variante flasht. Aktuell hab ich noch kein Update für den ETK um zu schauen, ob die AGA Änderung bekommen hat oder BMW fährt die Strategie mit der Lambda immer auf 1 zu fahren.

Die M2 auf dem Markt sind alle nach EUR6d geprüft worden. Somit sollte die AU und der CVN durch gehen.

Als Beispiel der B58TU2 ist schon soweit vorbereitet um permanent auf Lambda zu fahren. Siehe Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

Einmal editiert, zuletzt von DieStream ()

• Hi Leute, habe mich mal extra angemeldet, obwohl ich einen G87 M2 (460 PS) fahre. :)

Ja super, willkommen. Hier bist Du richtig, da ist geballte Kompetenz vorhanden :)

(keine Ironie!)

Achja, und ich habe Deine Erfahrungen vorher auch schonmal gepostet. Ich hoffe, das ist ok für Dich:

• Soweit mir bekannt klappt es nur mit der M2CS SW weil da einer einen Fehler gemacht hat, für die M3/4CS SW ist ein FSC nötig (so sollte es normal auch beim M2 CS sein), daher geht das nicht.

• Wurde getestet, ob das wirklich nur beim G87 CS Datenstand und nicht ggf. auch bei den aktuellen G81/82 CS Ständen aus 07/2025 funktioniert?

Mir ist klar, dass die Chance gering ist 🙈

Du kannst mit gewissen Tricks den G87 CS Datenstand auf den M3/M4 sowie X3M und X4M bekommen.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket